Geschäftskunde

rudischmitz schrieb am 28.07.2008 um 15:49 Uhr
Hallo,

ich habe ein kleines Gästehaus und überlege, ob ich dieses über das Magix-Portal präsentiere.

Dazu interessiert mich:
1. darf ich überhaupt als Geschäftskunde diesen Service nutzen?
2. es gibt 2 Upgrade-Möglichkeiten - welche davon ist am besten geeignet?
(man kann zwar die Leistungen nachlesen, doch da ich Laie bin, wäre mir mit Beispielseiten, die zeigen, was geht und was nicht, besser geholfen)
3. Welche Alternativen habe ich?

Wäre klasse, wenn ich hier konkrete Antworten/ Hinweise bekommen kann.
Herzlichen Dank im Voraus

Gruß,

Rudi

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.07.2008 um 16:44 Uhr
Hallo rudischmitz,

zu deinen Fragen:
1.) Es ist laut AGBs nicht verboten eine kommerzielle Website zu bauen. Kannst du also ohne Bedenken machen. In dem Webkataloggibt es sogar eine eigene Kategorie "Geschäftliches". Wenn du die Seite veröffentlicht hast, solltest du im Website Maker unter Eigenschaften auch deine Webadresse dort eintragen. Näheres siehe Handbuch.
2.) Ich würde immer das höchste Abonnement wählen, da erfahrungsgmäß dort der Schwerpunkt der zukünftigen Feature-Entwicklung drauf gelegt wird. Zudem brauchst du für eine gute Geschäfttäigkeit eine eigene Domainz.z.b. www.firmenname.com. Diese bekommst du im Website Maker DELUXE dazu.
3.) Website Maker Easy wäre eine Alternative, würde ich aber nicht nehmen, da es hier weniger Webdesigns gibt.

Ciao Revolver
robert-graunke schrieb am 28.07.2008 um 19:33 Uhr
Hallo Herr Schmitz,

wie bereits von Revolver mitgeteilt, können Sie die Seite auch geschäftlich nutzen.

Ein Beispiel finden Sie unter www.film4fun.de.

Informieren Sie sich vor Veröffentlichung bitte unbedingt über die gesetzlich vorgeschriebenen Inhalte des Impressums bzw. des so genannten Disclaimers.

Abmahnanwälte und Abmahnvereine haben ihre helle Freude an solchen Formfehlern und das kann rrrrrichtig teuer werden.

Ich stand vor einiger Zeit vor genau den gleichen Fragen und lerne seither immer noch dazu. Bei weiteren Fragen senden Sie einfach eine E-Mail oder rufen mich an.

02292 959506

Gruß,

R.G.