Hi. Kann mir jemand sagen, wie ich bei einem Musikstück, dass ich in den Music Maker von einer CD oder Festplatte importiert habe, den Gesang ausblende und nur das Instrumentale höre? Über Karaoke kriege ich das leider nicht hin. Ist es generell bei Songs möglich/erlaubt?
Aus einem fertigen Song die Vokals rauszubekommen ist etwa so, als würdest du aus deinem fertig gebackenen Kuchen die Eier wieder heraus nehmen wollen! Das geht eigentlich nicht! Es gibt aber natürlich ein paar Tricks wie man sich helfen kann! Dazu musst du folgendes tun: Prinzipiell musst du die Phase eines Knals drehen. Ich will dir das liebes nicht erklären, das ist etwas kompliziert! Öffne das Lied, das du haben möchtest und kopiere es auf eine 2. Spur, sodass du dann das selbe Lied auf 2 Spuren EXAKT UNTEREINANDER hast! Danach wähle die untere Spur aus uns wähle im Menü er Echtzeiteffekte "Objektkanäle tauschen" aus. Noch hört man keinen Fortschritt. Der wird erst jetzt hörbar: Wähle noch einmal die untere Spur und wähle wieder im Menü der Echtzeiteffekte unter "Phase inventieren" den Punkt "Beide Kanäle"
Wenn du das Lied jetzt abspielst sollten im besten Fall die Vokals fast ganz verschwunden sein! Es kann aber auch sein, dass das Lied jetzt gar nicht mehr als Lied identifizierbar ist...das ist bei jedem Song unterschiedlich! Manchmal hat man Glück, manchmal nicht!