Geräusche nach Export

Hobsy schrieb am 07.07.2010 um 09:21 Uhr
Hallo,

Ich habe hier zwar schon die SuFu benutzt, aber leider wurde mir dadurch noch nicht geholfen. Daher eröffne ich mal eine neue Frage.

Ich hatte ja schon desöfteren Probleme mit dem Music Maker 16, weil mir ständig die Dateien abgestürzt sind und sich dann nicht mehr öffnen ließen.
Nun kam schon wieder ein neues Problem dazu.
Wenn ich meine fertige Datei als mp3 oder wav exportieren möchte, tauchen an einer Stelle plötzlich knackende und zischende Geräusche auf, die man vorher aber noch nicht gehört hat. Also im Music Maker selber ist alles sauber und spiele ich sie dann auf dem Media Player ab, tauchen diese plötzlich auf.
Ich habe das Ganze schon in andere Spuren geschoben, Sampels gelöscht und auch in ein neues Projekt kopiert. Keine Änderung.
Ich habe zwar noch die Möglichkeit das gespielte mit einem anderen Programm aufzunehmen, aber dann geht ja auch wieder Qualität verloren.

Es kann doch nicht sein das ein Programm so viel Zicken macht <_<
Außerdem stürzt mir der Music Maker ständig ab, wenn ich im Instrumenteneditor ein paar Einstellungen einschalte.

Hoffe irgendeiner hat noch nützliche Tipps für mich, den es ist wirklich ärgerlich! Wenn es mir nicht so viel Spass machen würde mit diesem Programm zu arbeiten, hätte ich es ehrlich gesagt schon längst in die Tonne geschmissen <_<