gelöst: verschieben eines Films vom Explorer in die Timeline

wiesenbacher schrieb am 19.11.2013 um 14:48 Uhr

für alle, die ein ähnliches Problem hatten:

Version: VDL 2014 Premium / Windows 8.1

Nach dem Update auf Windows 8.1 konnte ich plötzlich keine Filme mehr direkt aus dem Explorer in die Timeline ziehen. Es ging nur über die Importfunktion von VDL 2014.

ich hatte das komplette Programm deinstalliert und neu herunter geladen. Die Firewall ausgeschaltet, alle Antiviren-Programme DEINSTALLIERT. Kein Erfolg. Magix VDL verweigert die Annahme der Filme (egal ob AVI, MP4 oder MPG) als Drag und Drop.

Heute kam mir dann die ERLEUCHTUNG: Ich habe das Programm einfach mal NICHT als Administrator gestartet. Mit einem mal funktionierte alles, wie gewohnt!

Warum am VDL Icon das Administrator Logo erscheint, kann ich nicht sagen. Es war nur blöd, dass ich gleich, nach der Installation von WIN 8.1 in den Eigenschaften des Programms einstellte: "immer als Administrator starten"

Jetzt muss ich wieder STUNDENLANG über den Installationsmanager die Effekt-Bibliotheken herunter laden.

Und Blöd ist auch, dass eine Mailanfrage mehrere Tage / wenn nicht Wochen dauert, bis sie beantwortet wird. Man hätte sich viel Arbeit und Zeit sparen können.

Bin gespannt, was mir der Support irgendwann einmal empfiehlt.

Kommentare

wiesenbacher schrieb am 19.11.2013 um 16:48 Uhr

Fast zeitgleich kam die Antwort vom Magix Support. Dort hat man mir ganau das FALSCHE geraten. Also: das Programm als Administrator zu starten!

Wie ich reproduzierbar feststellen musste, ist genau DAS der Grund, warum man die Files nicht in die Timeline schieben kann. Wenn ich den Haken unter "Eigenschaften / Erweitert / Als Administror" entferne, funktioniert es.

Gegenprobe: Haken wieder gesetzt. Programm als Administrator gesetzt - geht nicht.

marion51 schrieb am 20.11.2013 um 11:39 Uhr

Fast zeitgleich kam die Antwort vom Magix Support. Dort hat man mir ganau das FALSCHE geraten. Also: das Programm als Administrator zu starten!

Wie ich reproduzierbar feststellen musste, ist genau DAS der Grund, warum man die Files nicht in die Timeline schieben kann. Wenn ich den Haken unter "Eigenschaften / Erweitert / Als Administror" entferne, funktioniert es.

Gegenprobe: Haken wieder gesetzt. Programm als Administrator gesetzt - geht nicht.

Und hast Du das auch an den Support von Magix gemeldet? Damit kann er sicher weiter an dem Problem arbeiten.

Gruß