Gelöst: Seite im Internetexplorer viel kleiner als in der Vorschau

melanierh schrieb am 03.01.2017 um 00:15 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich habe meine Seite mit dem Web Designer 11 erstellt und habe immer fleißig auf die Vorschau geklickt beim erstellen. Alles schick. Jetzt ist sie im Netz und wahnsinnig klein! Was hab ich denn da falsch gemacht? Ich hab mich an die Vorgaben im Handbuch gehalten bzgl. Seitenbreite und Schriftgröße usw.

Im Netz ist der Seitenhintergrund riesig und meine Seite ganz klein in der Mitte. Wenn ich im Web Designer arbeite, ist am Rand vielleicht 5 cm Platz, im Netz sind es bestimmt 10 cm. Ich habe auf 100 % im Designer gearbeitet. Edit: Ich hab grad mal geschaut, die Anzeige im Netz entspricht der 75% Anzeige im Web Designer. Also, wenn ich die Seite auf 75 % verkleinere, so ist sie im Netz zu sehen.

Frage: was könnte mein Fehler sein? und wie kann ich ihn schnell beheben? Ich hab keine Lust alle Texte zu vergrößern usw. Die Bilder neu auszurichten.. ich hab da so viel Arbeit rein gesteckt.

Danke und viele Grüße

Melanie

Kommentare

marboe schrieb am 03.01.2017 um 01:05 Uhr

Die erste Idee wäre, dass du im IE nicht mit einer 100% Auflösung arbeitest. Drücke doch dort mal Strg +0 gleichzeitig; damit bekommst du diese Auflösung. Bleibt das Problem? Gruß Marboe

m2005 schrieb am 03.01.2017 um 01:11 Uhr

Ggf eine Zoom-Stufe im Browser eingestellt? Unten rechts zu sehen...

melanierh schrieb am 03.01.2017 um 21:53 Uhr

Dankeschön! Voll peinlich, aber ich hatte tatsächlich nur auf 80 % eingestellt.