[GELÖST] beim Brennen fehlen die Menüvorlagen

osna79 schrieb am 09.09.2020 um 22:36 Uhr

Erklärung:

auch ich hatte letzte Woche das Update auf V2021 eingespielt. Dummerweise mitten während der Bearbeitung eine Projektes. Danach gingen viele mir wichtige Dinge nicht. Das Programm war in vielen Dingen grottig langsam, der NewbluTitler EX fehlte plötzlich, herkömmliche Titelvorlagen konnten nicht mehr verwendet werden, das von mir preferierte INTO/OUTRO klappte nicht mehr usw.! Mein Versuch, das Update wieder aus dem System zu bekommen, scheitere ebenfalls kläglich!

Nach mehrtägigem hin und her habe ich dann um weiterarbeiten zu können, die aktuelle Version komplett entfernt und mir online die Version 2019 gekauft und installiert (lt. Anzeige: 18.0.1.209 (UDP3))

Jetzt funktioniert auch bei Schnitt wieder alles wie gewohnt - bis auf eine Sache, wie ich vorhin feststellen musste. Ich habe mein Projekt jetzt abgeschlossen und wollte es brennen.

Allerdings fehlen hier fast alle Menüvorlagen !! 😨😨

Auch bei 4:3 sehe ich nur diese Vorlagen und bin langsam am Verzweifeln!
Wie komme ich an die fehlenden Vorlagen ran?
Eigentlich sind sie sonst immer in allen Vorgängerversionen vorhanden gewesen .....

Zudem poppt jetzt nach jedem Programmstart folgendes Fenster auf:

Leider ist nur sehr unzureichend beschrieben, WAS genau hier aktualisiert werden soll?
Ist es ein Update für die etwas ältere Version, die ich aktuell installiert habe oder wird wieder versucht, mit die aktuelle Version 2021 aufs Auge zu drücken, die ich nicht haben will?

BTW: ich arbeite unter Win10 mit 64 bit, einem i5 und 16 GB Hauptspeicher!

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte!
VG Klaus

Kommentare

korntunnel schrieb am 10.09.2020 um 07:30 Uhr

Moin @osna79

zum Update / Upgrade während eines laufenden Vorganges sage ich lieber nichts!

Welche Version hast Du gekauft, Standard, Plus, Premium? Hast Du unter Hilfe alle Zusatzinhalte heruntergeladen? Wenn nein, müssten diese angezeigt werden. Wenn das nicht funktioniert, Datensicherung, die Du sicherlich hast, der Zusatzinhalte zurückspielen. Verzeichnis findes Du, indem Du irgendein Menue auswählst und es Dir dort anzeigen lässst.

Fenster ist für Aktualisierung der Updateeinheit und wichtig, solltest Du machen. Bei einem Update oder Upgrade wirst Du immer !!!! gefragt, von alleine wird Dir nichts aufoktroyiert.

An Deiner Stelle hätte ich nichts gekauft, sondern nur schlichtweg aus meinem Account die neue Version noch mal installiert. Der Grund Deines Vorgehens mit der 2019 erschließt sich mir nicht.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 10.09.2020, 08:14, insgesamt 2-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

osna79 schrieb am 10.09.2020 um 12:13 Uhr

Moin,

zuerst mal Asche auf mein Haupt - ich hattre NICHT alle Zusatzinhalte heruntergeladen!
Habe in der Box die Menüvorlagen glatt übersehen rsp. nicht als solche registriert!
Das klappt es also 😃

Zum Update:
hinter dem oben genannten Fenster ging immer parallel dieses Fenster auf (und war dan nicht bedienbar, weil das obige modal ist. Sobald man es schloß war jedoch dieses Fenster mit weg, was mich an einen bösen Zusammenhang denken lies)

Sobald ich das aktuelle Projekt abgeschlossen und final gebrannt habe, werde ich das Update aus dem ersten Fenster einspielen!

Der Grund Deines Vorgehens mit der 2019 erschließt sich mir nicht.

Ich habe über die Jahre schon soviel Ärger mit VdL gehabt, dass ich eigentlich sehr vorsichtig geworden bin!
Es war auch nicht wirklich geplant, 2021 jetzt zu ziehen, ist mehr versehentlich durch die Vielzahl an Fenstern angestossen worden!

Danke und VG

Klaus

Tonab schrieb am 29.10.2020 um 15:09 Uhr

Hallo zusammen, auch ich habe nur die Menue Vorlagen im Brennstatus, die wie bei meinem Vorredner oben abgebildet zur Verfügung. Ich habe auch auf Vdl 2021 premium upgegradet. Ich kann in der Maske Zusatzinhalte herunterladen, die Menuevorlagen zwar sehen, aber nicht anwählen, da sie lt. Programm bereits installiert sind. Komisch, wie gesagt im Brennstatus werden sie nicht angezeigt. Bei der Vorgängerversion Vdl 2019 war diesbezüglich die Welt noch in Ordnung. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen, Vielen Dank im voraus.

Win 10, 64Bit, i5, 8GB arbeitsspeicher