Erklärung:
auch ich hatte letzte Woche das Update auf V2021 eingespielt. Dummerweise mitten während der Bearbeitung eine Projektes. Danach gingen viele mir wichtige Dinge nicht. Das Programm war in vielen Dingen grottig langsam, der NewbluTitler EX fehlte plötzlich, herkömmliche Titelvorlagen konnten nicht mehr verwendet werden, das von mir preferierte INTO/OUTRO klappte nicht mehr usw.! Mein Versuch, das Update wieder aus dem System zu bekommen, scheitere ebenfalls kläglich!
Nach mehrtägigem hin und her habe ich dann um weiterarbeiten zu können, die aktuelle Version komplett entfernt und mir online die Version 2019 gekauft und installiert (lt. Anzeige: 18.0.1.209 (UDP3))
Jetzt funktioniert auch bei Schnitt wieder alles wie gewohnt - bis auf eine Sache, wie ich vorhin feststellen musste. Ich habe mein Projekt jetzt abgeschlossen und wollte es brennen.
Allerdings fehlen hier fast alle Menüvorlagen !! 😨😨
Auch bei 4:3 sehe ich nur diese Vorlagen und bin langsam am Verzweifeln!
Wie komme ich an die fehlenden Vorlagen ran?
Eigentlich sind sie sonst immer in allen Vorgängerversionen vorhanden gewesen .....
Zudem poppt jetzt nach jedem Programmstart folgendes Fenster auf:
Leider ist nur sehr unzureichend beschrieben, WAS genau hier aktualisiert werden soll?
Ist es ein Update für die etwas ältere Version, die ich aktuell installiert habe oder wird wieder versucht, mit die aktuelle Version 2021 aufs Auge zu drücken, die ich nicht haben will?
BTW: ich arbeite unter Win10 mit 64 bit, einem i5 und 16 GB Hauptspeicher!
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte!
VG Klaus