Gelber Cursor läßt sich nicht vergrößern und auch nicht bewegen

Josef-Esser schrieb am 01.02.2022 um 19:57 Uhr

Der gelbe Cursor für die Loop Einstellung steht ganz vorne, ist ganz klein und läßt sich nicht mehr bewegen. Was kann ich da machen ?
Außerdem habe ich grundsätzlich Schwierigkeiten mit dem Musikmaker, der ständig abstürzt. Kann man den neu installieren (Kaufversion) ?

Kommentare

SP. schrieb am 01.02.2022 um 20:12 Uhr

@Josef-Esser Du kannst mal auf die Lupe recht unten im Spurbereich klicken und eine andere Darstellung auswählen. Das hilft meistens mit dem Problem.

Um dir bei den Stabilitätsproblemen zu helfen, müssten wir wissen, welche Hardware du benutzt, ob die Treiber alle aktuell sind, welche Windowsversion du verwendest. Benutzt du ein USB-Audiointerface? Ich persönlich habe den Eindruck, dass Music Maker mit einem ASIO-fähigen Audiointerface stabiler läuft. Aber grundsätzlich ist der Music Maker schon etwas absturzfreudig. Du könntest unter dem Menü Datei > Einstellungen die Programmeinstellungen zurücksetzen. Vielleicht verbessert sich die Stabilität dadurch. Dann musst du deine Einstellungen aber noch einmal einrichten.

Ich habe mit Samplitude Music Studio deutlich bessere Erfahrungen bezüglich der Stabilität gemacht.

Josef-Esser schrieb am 01.02.2022 um 20:21 Uhr

@Josef-Esser Du kannst mal auf die Lupe recht unten im Spurbereich klicken und eine andere Darstellung auswählen. Das hilft meistens mit dem Problem.

Um dir bei den Stabilitätsproblemen zu helfen, müssten wir wissen, welche Hardware du benutzt, ob die Treiber alle aktuell sind, welche Windowsversion du verwendest. Benutzt du ein USB-Audiointerface? Ich persönlich habe den Eindruck, dass Music Maker mit einem ASIO-fähigen Audiointerface stabiler läuft. Aber grundsätzlich ist der Music Maker schon etwas absturzfreudig. Du könntest unter dem Menü Datei > Einstellungen die Programmeinstellungen zurücksetzen. Vielleicht verbessert sich die Stabilität dadurch. Dann musst du deine Einstellungen aber noch einmal einrichten.

Ich habe mit Samplitude Music Studio deutlich bessere Erfahrungen bezüglich der Stabilität gemacht.

Danke für die Hilfe. Die Lupe war der Problemlöser :-)
Ich habe einen neuen Lappi mit W 11 und 8 GB Arbeitsspeicher, daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich benutze das Focusrite Scarlett 212 mit Asio Treiber und USB Anschluss.
Da ich ja die Kaufversion von MM habe, und auch son einige VST geladen habe, möchte ich eigentlich nur ungern wechseln. Mit dem Magix Video Studio war ich eigentlich jahrelang zufrieden ohne große Probleme. Allerdings hat der damalige Rechner seine Geist aufgegeben.
 

SP. schrieb am 01.02.2022 um 20:26 Uhr

@Josef-Esser

Ich habe einen neuen Lappi mit W 11 und 8 GB Arbeitsspeicher, daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich benutze das Focusrite Scarlett 212 mit Asio Treiber und USB Anschluss.

Das sollte eigentlich vollkommen ausreichend sein. Du hast dann sicherlich auch den Focusrite ASIO-Treiber in den Programmeinstellungen gewählt?

Da ich ja die Kaufversion von MM habe, und auch son einige VST geladen habe, möchte ich eigentlich nur ungern wechseln. 

Meinst du die Vita Instrumente aus dem Shop? Die laufen auch unter den neuen Samplitude Music Studio Versionen. Das steht auch in der Beschreibung des Instruments.