Hallo!
Ich habe jetzt im Handbuch geschaut und im Forum gelesen, aber nichts hilft. (Version 30.0.5.47, MM Premium 2021, und selbst das Deinstallieren der alten Version und Neu Installieren der neuen Version hat das Problem nicht gelöst...)
Betriebssystem ist Windows11, Hardware kann/sollte eigentlich nicht das Problem/zu schwach sein (zumal es ja auch schon problemlos funktioniert hat).
Mein gelber Balken ist verschwunden (Anfang und Ende sind technisch gesehen da, aber der Balken dazwischen fehlt) und der rote Marker lässt sich nicht mehr bewegen. Die Taktanzeige/Millisekundenanzeige/etc die zum gelben Balken gehört ist auch eingefroren und lässt sich weder anklicken noch bearbeiten.
Rechtsklick auf den gelben Balken funktioniert nicht.
Klick auf die Lupe funktioniert nicht.
(Umschalt+)F12 funktioniert nicht.
Standardlayout/F4 funktioniert nicht.
Neues Projekt öffnen funktioniert nicht (früher war der "verschwundene Balken" irgendwie nur auf das aktuelle Projekt beschränkt, aber er tauchte in neuen Dateien wieder auf. Tut er jetzt nicht mehr.)
! Mit "funktioniert nicht" meine ich: Es passiert einfach GAR NICHTS. Nur bei Klick auf die Lupe blinkt der gelbe Balken-Rest einmal auf, bleibt aber wie er ist: nicht funktionsfähig. !
Ich hatte das Problem schon oft, aber in den Vorgängerversionen gab es ja noch nicht die Lupe, sondern den "Ansicht Optimieren" Button mit den Pfeilen; damit hat sich das Problem auch beheben lassen.
Nur wie gesagt, alle "Lösungen" die ich für das Problem finden konnte, funktionieren irgendwie nicht.
Kann mir da jemand helfen?