Gelber Balken und Roter Marker

Alisemi schrieb am 30.03.2022 um 12:41 Uhr

Hallo!
Ich habe jetzt im Handbuch geschaut und im Forum gelesen, aber nichts hilft. (Version 30.0.5.47, MM Premium 2021, und selbst das Deinstallieren der alten Version und Neu Installieren der neuen Version hat das Problem nicht gelöst...)
Betriebssystem ist Windows11, Hardware kann/sollte eigentlich nicht das Problem/zu schwach sein (zumal es ja auch schon problemlos funktioniert hat).

Mein gelber Balken ist verschwunden (Anfang und Ende sind technisch gesehen da, aber der Balken dazwischen fehlt) und der rote Marker lässt sich nicht mehr bewegen. Die Taktanzeige/Millisekundenanzeige/etc die zum gelben Balken gehört ist auch eingefroren und lässt sich weder anklicken noch bearbeiten.
Rechtsklick auf den gelben Balken funktioniert nicht.
Klick auf die Lupe funktioniert nicht.
(Umschalt+)F12 funktioniert nicht.
Standardlayout/F4 funktioniert nicht.
Neues Projekt öffnen funktioniert nicht (früher war der "verschwundene Balken" irgendwie nur auf das aktuelle Projekt beschränkt, aber er tauchte in neuen Dateien wieder auf. Tut er jetzt nicht mehr.)
! Mit "funktioniert nicht" meine ich: Es passiert einfach GAR NICHTS. Nur bei Klick auf die Lupe blinkt der gelbe Balken-Rest einmal auf, bleibt aber wie er ist: nicht funktionsfähig. !
Ich hatte das Problem schon oft, aber in den Vorgängerversionen gab es ja noch nicht die Lupe, sondern den "Ansicht Optimieren" Button mit den Pfeilen; damit hat sich das Problem auch beheben lassen.
Nur wie gesagt, alle "Lösungen" die ich für das Problem finden konnte, funktionieren irgendwie nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Kommentare

ead66 schrieb am 30.03.2022 um 13:07 Uhr

@Alisemi
Den MM mal als Administrator starten, dann Programmeinstellungen zurücksetzen.
Dann MM beenden, den PC Neustarten, usw. Hoffe das hilft!

Zuletzt geändert von ead66 am 30.03.2022, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX, 64GB RAM, 4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1, RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio, Audiointerface Audient iD4 MKII

Kano schrieb am 19.04.2022 um 14:35 Uhr

Mein Tipp:

Wichtig!: Arranger minimieren mit + oder - Zeichen unten beim Arranger neben Lupe, der komplette Schnittbereich muss sichtbar sein, mit allen geschnittenen/bearbeiteten Files/Takes.

Unter Menu-punkt - Ansicht - Arranger - Zoom - Arranger optimieren - anklicken, dann erscheint die gelbe Timeline wieder, und der rote Marker lässt sich wieder bewegen.

Hoffe es hilft dir, viel Spass

 

BadMasterDim schrieb am 10.06.2022 um 19:46 Uhr

Danke @Kano Du hast so was Gutes getan! Du bist der Beste, Ich war schon am Ende. Wahrschenlich ist der Bug kein Einzellfall. Schönes Wochenende!
Beste Grüße
Dim

Thorge-Hamburg schrieb am 21.08.2022 um 21:23 Uhr

Hallo Kano,

einen ganz ganz herzlichen Dank zu Deinem tollen Tipp zu dem blöden gelben Balken und dem roten Ablaufmarker, welcher sich nach dem Verschwinden des Balkens nicht mehr bewegen ließ.

Ich bin fast irre geworden an dem Programm und dann nach und nach an mir selbst, dass ich auch nach tausend versuchten Wegen es nicht geschafft habe, dafür eine Erklärung bzw. eine Lösung zu finden. Und der Aggressionspegel steigt proportional mit der endlosen Zeit, welche man für solche programmtechnischen Nichtigkeiten aufwenden muss.

Schönste Grüße aus Hamburg

Thorge