Gekaufte Songs im Assistent Fotoshow Maker verwenden

heino2015 schrieb am 30.06.2019 um 15:10 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe über den Magix Shop einige Songs erworben und heruntergeladen. Diese werden auch ordnungsgemäß in der Oberfläche angezeigt und ich könnte diese in die Timeline hineinziehen und verwenden.

Ich erstelle allerdings meine Filmchens gerne mit dem Assistenten unter >Bearbeiten >Assistenten >PhotoShow Maker unter Photostory oder auch Video Deluxe. Wie kann ich die gekauften Songs sinnvoll dort einbinden. Mir wird immer nur der Ordner Slideshow Musik mit den paar vorinstallierten Musiken angezeigt. Und so richtig weiß ich auch nicht, wo ich die gekauften Songs finden kann?

Danke im Voraus für sinnvolle Tipps

Kommentare

marion51 schrieb am 01.07.2019 um 15:09 Uhr

Zum Beispiel:

Und so richtig weiß ich auch nicht, wo ich die gekauften Songs finden kann?

Immer dort wo Du sie auch hinspeicherst.

heino2015 schrieb am 01.07.2019 um 16:24 Uhr

Das ist ein kleines Missverständnis. Es geht um die Songs, die man über den MagixShop kauft. Da wird nicht gefragt, wohin man sie speichern soll. Das geschieht automatisch und sie erscheinen dann in der Magixoberfläche aber nicht beim Assistenten, wie die Songs, die bereits im Programm dabei sind.

heino2015 schrieb am 01.07.2019 um 17:12 Uhr

Ich bin noch einmal auf die Suche nach den gekauften Stücken gegangen und auch fündig geworden. Aber das, was dann im Shopmanager-Ordner zu finden ist, sind irgendwelche Ordner mit jeweils einem Song. Aber das ist ja wohl nicht im Ernst das Ordnermenü für das Vertonen mit den Assistenten??

BilderMacher schrieb am 03.07.2019 um 07:50 Uhr

)Aber das ist ja wohl nicht im Ernst das Ordnermenü für das Vertonen mit den Assistenten??

Das hast du richtig festgestellt. 😊👍

Der Ordner für den Fotoshow Maker befindet sich in dem Verzeichnis der Programminhalte auf C:\ProgramData\MAGIX\Video deluxe Premium\2018(oder 2019) \Slideshow music

Ob du nun da hinein deine gekaufte und bevorzugte Musik kopierst oder einen eigenen Ordner anlegst und diesen im Assistenten auswählst, überlassen wir dir.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

heino2015 schrieb am 03.07.2019 um 13:44 Uhr

Ja, habe ich mal gemacht. Habe die im Magix-Shop gekauften Songs aus diesen komischen xyfdeszgfdrenkgf36df-Ordnern in den Ordner \Slideshow musik reinkopiert und siehe da - sie gehen nicht. Die Dateigröße ist nach dem Kopieren dann auch 0 kb😟👎

Aber inzwischen habe ich eine Antwort vom Magix Support auf dieses Problem bekommen. Sie haben das Problem nachvollzogen und festgestellt, dass dies tatsächlich ein Problem darstellt und das Problem an die Entwickler weitergegeben.