Geisterbilder in der Foto-Show...

erichhartmann schrieb am 10.10.2009 um 18:59 Uhr
Habe seit einigen Tagen DVD 9 dl...Mache einen Film in der Timeline und habe an drei verschiedenen Stellen bereits gelöschte Collagen, die dort aber immer wieder als "Geisterbilder" erscheinen und nicht zu löschen sind, auch nicht im Storyboard-Modus. Im Übersichts-Modus sind diese Bilder aber garnicht mehr vorhanden. Ich habe das Brenn-Programm laufen lassen, und diese Geisterbilder werden sogar gebrannt, obwohl garnicht vorhanden.

Kommentare

hebri schrieb am 14.10.2009 um 14:31 Uhr
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Dieses tritt nicht nur bei gelöschten Collagen auf, sondern auch bei noch in der Fotoshow vorhandnen. Diese "Geisterbilder" erscheinen manchmal vor und manchmal nach der Collage. Habe mehrfach versucht Fotoshows komplett neu zu überarbeiten, das Problem tritt weiter auf. Auch wenn man Collagen löscht, bleiben diese Bilder leider irgendwo im Hintergrund da und können nicht gelöscht werden. Das ist sehr störend und mühsam, ich habe schon Stunden mit Herumprobieren vertan. Ich hoffe MAGIX kann hier bald Abhilfe schaffen.

Tritt erst ab der Fotos auf DVD/CD Version 9 auf ....
ikewiba1 schrieb am 16.10.2009 um 13:55 Uhr

Gut, dass ich das hier lese, ich bin schon fast verzweifelt mit dieser Sache und habe Stunden verbracht, ohne an ein Ziel zu gelangen.

eisinger2 schrieb am 01.11.2009 um 20:25 Uhr
DVD Foto 9: Hatte heut das gleiche Problem, Geisterbilder aus alten Collagen, die sich nach einfügen weiterer Fotos trotz löschens immer weiter nach hinten schoben, habe es nur durch Zufall gesehen. Nach lesen der Hilfe habe ich die verschiedenen Löschversionen probiert, die aber keinen Erfolg brachten. Der Erfolg kam mit dem "zerschneiden Button". Am Ende der Fotoschow in der Timeline-Ansicht den Start-Marker (S-linke Maustaste) setzen und "zerschneiden" Button klicken, hinter dem letzten Geisterbild den Endmarker (E-rechte Maustaste) setzen und "zerschneiden" Button klicken, jetzt Taste Entf auf der Tastatur drücken danach waren die Geisterbilderbilder weg. Gespeichert und Magix beendet, Neustart und Magix setzte den Ausschnitt als neue Fotoshow in das Projekt. Nochmal das Problem: Collage erstellt, wieder gelöscht, neue Bilder eingefügt, Effekt Collage war wieder da, wieder löschen und einfügen und der Effekt verschob sich immer weiter hinter die Fotoshow. Hoffe diese Lösung ist eine Hilfe.
Lucca schrieb am 16.11.2009 um 17:35 Uhr
Was bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, der das Problem mit den Geisterbildern hat. Auch mich hat das schon Nerven gekostet. Nach einem Telefonat mit der  Hotline empfahl man mir, die gesunden Bereiche in eine neue Fotoshow zu kopieren. Ist mir mit viel Mühe gelungen (Bilder+Kommentare+Musik) Die Bilder, die mich vorher nervten waren weg - dafür sind jetzt andere Geister im Hintergrund. Ich suche also auch noch nach einer praktikableren Lösung. Hat Magix sich des Problems angenommen ? Ich habe auch die aktuelle 9er Version von Foto deluxe. Das Problem hatte ich vorher nicht (ab 5er Version) !!!

Otter schrieb am 18.11.2009 um 12:31 Uhr
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine ähnliche Frage eingestellt. Mir geht es genauso aber ich hatte das auch schon mal in Version 8, die einzige Chance, nicht alles wieder neu zu machen, ist, die Bilder etwas um zu sortieren, so dass es passt. Aber es nervt. Ich habe auch schon alles wieder neu gemacht und bin jetzt dazu übergegangen, große Shows von vornherein in ca. 15 Minütige kleinere zu erstellen und beim Brennvorgang Aktionen am Filmende die Option zu wählen, dass der Film zum nächsten einfach weiter geht ohne ins Menü zu gehen. ich hoffe, dass Magix sich bald mal dazu äußert. Habe noch keine Antwort bekommen.
danke