Geisterbilder entfernen: Fotos auf DVD 2014 deluxe

Casandra71 schrieb am 30.01.2014 um 13:24 Uhr

Hallo Community!

Möchte "Geisterbilder" aus meinem Video (Magix Fotos auf DVD 2014 deluxe) entfernen. Habe den Tip vom Magix-Support gelesen.

Dort steht unter anderem:

... Schalten Sie zuerst auf die TimeLine-Ansicht (Tabulatortaste) um. Anschließend verkleinern Sie die Ansicht der Fotoshow so stark mit dem Plus- und Minussysmbol, dass man mit der Maus die komplette Fotoshow und alle Spuren DURCH AUFZIEHEN EINES RECHTECKS markieren kann ...

Nun zu meiner Frage: WIE ZIEHT MAN DIESES RECHTECK AUF? Habe bereits einiges Versucht (linke oder rechte Maustaste gedrückt halten etc.) aber nichts hat geklappt! (über Bearbeiten - markieren soll man es nicht machen, nur über dieses Aufziehen eines Rechtecks!)

Wie funktioniert das? Muss ich die Maus an einer bestimmten Stelle positionieren, um das Rechteckt aufzuziehen?

Bitte eine Beschreibung für "Dummies" senden!

Daaankeeeee!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 30.01.2014 um 16:40 Uhr

Du musst mit der linken Maustaste arbeiten. Zudem brauchst du zu Beginn einen Bereich, wo der Mauszeiger kein Element berührt und das Rechteck nur durch eine gestrichelte Linie angedeutet wird.

Wenn du mit der gedrückten Maustaste über die Elemente fährst (zur Hälfte genügt) "erwischst" du auch alle nötigen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.01.2014, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Casandra71 schrieb am 31.01.2014 um 10:09 Uhr

Hallo BilderMacher,

ich werde es heute Abend gleich versuchen. Vielen Dank für deine Antwort :-)

Casandra71 schrieb am 03.02.2014 um 12:12 Uhr

Hat geklappt!!! Danke nochmal! Alle Ghost's sind weg!

heim-pullach schrieb am 21.02.2014 um 16:51 Uhr

Ich arbeite im Timeline-Modus. Von dort ziehe ich die Bilder, die mit einem Geisterbild versehen sind, eine Spur tiefer, also von oben gezählt, in die 2. Spur.

Die jetzt in der 1. Spur entstehende Lücke nicht mit Bildern auffüllen, da die Geisterbilder in der Lücke weiterhin, aber jetzt versteckt sind.

Auch ich arbeite mit DVD 2014 deluxe