Geisterbilder!

petra-d96 schrieb am 15.03.2014 um 21:36 Uhr

Habe versucht das Problem mit https://support2.magix.com/customer/de/node/72 zu lösen. Nun kommt beim Speichern die Meldung beim Schreiben der Projektdatei ist ein Fehler aufgetreten. Ich kann das fertige Projekt nicht mehr speichern. Vorher sind die Geisterbilder noch da.Ist das Projekt nun endgültig hinüber?

Der Versuch es auf DVD 2014 deluxe zu kopieren scheitert, da ich nichts einfügen kann. Keine Zulassung.

Kommentare

Markus73 schrieb am 16.03.2014 um 09:16 Uhr

Bitte erst einmal genau beschreiben, was das Problem ist, was Du versucht hast und was dabei nicht geklappt hat und Dich dabei an diesen Hinweisen hier orientieren:

Anhang Deiner Schilderung verstehe ich mehr oder weniger nichts und ich fürchte, da bin ich nicht der einzige.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.03.2014, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

petra-d96 schrieb am 16.03.2014 um 12:53 Uhr

Hallo Ihr beiden!

Erstmal Danke für euer Bemühen!

Wir hatten einen Stromausfall und da ich das Projekt nicht sichern konnte,  ist mein Projekt in der Zwischenzeit leider weg. :-(

Ich habe nur noch eine automatische Sicherung.

Diese ist nicht ganz fertig!

Aber die Geisterbilder sind auch da vorhanden.

Also ist mein Problem jetzt, wie bekomme ich diese Geisterbilder raus?

Ursprünglich habe ich im Projekt eine Verschiebung vorgenommen und Bilder eingefügt.

Dabei wurden mehrere Collagen verschoben. Unsichtbar hinter anderen Bildern.

Sie sind jetzt doppelt vorhanden.

Den Vorschlag  https://support2.magix.com/customer/de/node/72 habe ich ausprobiert nur ohne Erfolg.

Ich arbeite mit CD & DVD 9 deluxe.

Leider bin ich technisch nicht sehr gut veranlagt.

Habe nun versucht ein neues Projekt zu öffnen und Etappenweise das Projekt in das neue zu kopieren.

Es hat funktioniert bis kurz vor dem esten Fehler.

Dann ist die Geistercollage wieder da, obwohl noch einige Bilder (Collagen) bis zur Fehlerstelle im ersten Projekt fehlen.

Irgendwie finde ich keine Lösung.

Bin am überlegen, sie neu zu gestalten.

Es ist nur viel Zeit vergangen, da das Projekt etwa eine Std. dauert.

Vielleicht habe ich euch mein Problem jetzt etwas besser verständlich gemacht und ihr habt doch noch eine Idee für mich.

Gruß

Petra

zonaroma schrieb am 16.03.2014 um 15:56 Uhr

Hallo,

hast du schon versucht das Standardmittel einzu setzen? Datei - Einstellungen - Programm aus Standardwerte zurück setzen. Oder aber Reparatur. Inst. DVD einlegen - Insat.wählen - warten bis dir Reparieren angeboten wird.

- Dieses dann wählen. Dauert in etwa wie neu Installation.

CD & DVD 9 ? Schon was älter. Welches BS nuzt du?

Gruß,

zonaroma

petra-d96 schrieb am 16.03.2014 um 20:54 Uhr

Hallo!

Variante 1:  Datei - Einstellungen - Programm aus Standardwerte zurück setzen, hat nicht funktioniert.

Wo finde ich Reparatur? Bin nicht fündig geworden.

Ich habe jetzt mal eine DVD eingelegt und das Projekt darauf kopiert.

Konnte es dann mit DVD 2014 deluxe öffnen, nur einige Collagen sind nicht vollständig. Es sind einie Fotos nicht mehr drin oder an einer anderen Stelle. Vielleicht passen die 2 Versionen nicht mehr zusammen.

Und die Geisterbilder sind nach wie vor da! Auch sind diese Geisterbilder in keiner Spur zu finden um sie zu löschen.

Genau so wenn ich es wieder mit CD & DVD 9 öffne.

Ich bin leider nicht schlauer geworden.

Ja ist schon veraltet! Aber bis jetzt konnte ich ganz gut damit arbeiten und so stellte sich nicht die Frage es zu ändern. Ab und zu ist neues nicht unbedingt besser. Bei meinem Talent mit der Technik.

Weiters habe ich Windows 7 Ultimate.

L.G.

zonaroma schrieb am 16.03.2014 um 21:11 Uhr

Hallo,

für die Reparatur: Du legst die Installation DVD ins Laufwerk. Wenn das Auswahlfenster erscheint,  gehst du auf Installieren. Nach einer kleinen Weile kommt ein Fenster und fragt ob du deinstallieren willst oder Reparieren.

Dann halt auf Reparieren klicken.

Weiterhin:

Ja ist schon veraltet! Aber bis jetzt konnte ich ganz gut damit arbeiten und so stellte sich nicht die Frage es zu ändern. Ab und zu ist neues nicht unbedingt besser. Bei meinem Talent mit der Technik.

Weiters habe ich Windows 7 Ultimate.

Na klar ist nicht unbedingt alles Neue besser. Immerhin benutzt du ja auch nicht mehr Win 95. Da würde vermutlich dein Programm noch einwandfrei laufen. (Übertrieben)

Ich arbeite mit CD & DVD 9 deluxe. Das ist nicht für Win 7 gemacht. Zu der Zeit waren ganz andere "Komponenten" im BS eingebaut. Kurz, du musst weiterhin auch mit anderen Schwierigkeiten rechnen.

Gruß,

zonaroma

petra-d96 schrieb am 16.03.2014 um 22:06 Uhr

Hallo nochmal!

Hab das mit der Installations DVD ausprobiert.

Ging auf Installieren und dann lief die Installation durch. Am Schluss bekam ich die Meldung, dass ich schon registriert wäre.

Ich wiederholte es auch nochmal.

Nach Deinstallieren oder Reparieren wurde ich nicht gefragt.

Hab noch nachgesehen, da steht das es mit Windows 7 compatible ist.

Werde mir doch ein neues Produkt anschaffen müssen.

L.G.

zonaroma schrieb am 16.03.2014 um 22:17 Uhr

Hallo,

tut mir Leid das es nicht geklappt hat. Ist halt zu lange her. Aber als Entschuldigung hier ein Link für günstige Magix Software.

http://www.ersomedia.de/shop/page/6?sessid=1C7Fn1zUPwHwKPm9ecz7rmvLffIlmFTLEiKwW6xCOuwtoxiF4rKER2BAlyInZWXO&shop_param=

Aber tue dir was gutes und gehe auf VdL mindestens Plus, besser Premium.

Gruß,

zonaroma

petra-d96 schrieb am 17.03.2014 um 09:35 Uhr

Hallo,

danke für den Link.

Ich habe daraus gelernt und werde bei der Auswahl genau hinschauen.

Mache das Projekt jetzt neu, den ich denke, bevor ich da lange herum probiere und es kommt doch nichts raus, bin ich schneller und es passt dann ;-)

Danke für das Bemühen und

L.G.

Petra