Geister-Dateien

Rolf-Sparthmann schrieb am 21.10.2021 um 17:12 Uhr

Hallo,

als Gelegensheitnutzer von Web Designer Premium (18.5.0) benötige ich Eure Hilfe:

Ich habe eine winzig kleine Website (nur 2 Seiten) durch Copy & Paste von einer größeren Website abgeleitet. Grundsätzlich tut der Zweiseiter alles, was er soll. Es gibt aber eine technische Unsauberkeit: Wenn ich die abgeleitete Site exportiere, finde ich im Ordner index_html_files jede Menge Dateien, die zur ursprünglichen Spender-Site gehören. Da Videodateien dabei sind, blähe ich das Transfer-Datenvolumen unnötig auf. Komplettes Löschen des index_html_files-Ordners hilft nicht - die mysteriösen Altdateien tauchen beim Export immer wieder auf, obwohl sie sich nicht mehr in der abgeleiteten Site befinden.

Mit Sicherheit mache ich etwas falsch - nur was?!

Mit Dank und Gruß, Rolf

Kommentare

marboe schrieb am 21.10.2021 um 17:24 Uhr

Lese in der Hilfe oder hier im Forum zum Thema "Hilfsverzeichnis". Dort sind die eingebundenen Dateien und müssen in deinem speziellen Fall einmalig gelöscht werden. Das ist nicht (!) der Ordner index_htm_files. Gruß Marboe

Hier ein link analog vom Xara Designer : https://www.magix.info/de/forum/webseiten-vorschau--1271606/#ca1658268

Rolf-Sparthmann schrieb am 24.10.2021 um 11:42 Uhr

Danke marboe, das war es!

Beste Grüße, Rolf