Kommentare

Rohe schrieb am 06.10.2014 um 18:18 Uhr

Text nachträglich ändern geht nicht. Musik zusätzlich einfügen sollte gehen.

elfriedesteiner12 schrieb am 06.10.2014 um 18:37 Uhr

Danke für die rasche Antwort. Wollte eigentlich mit dem gespeicherten Projekt weitermachen, leider schreibt Magix immer es funktioniert nicht mehr. Da ich vorher zur Sicherheit die DVD gebrannt habe, muß ich jetzt da weitermachen, ist schade wenn man dann keinen Text mehr ändern kann. Danke nochmals

korntunnel schrieb am 06.10.2014 um 18:56 Uhr

Hallo, nur ein kleiner Tip bei einer Frage: möglichst alle Umstände einstellen, es gibt da eventuell auch andere Lösungsmöglichkeiten.

Welche Fehlermeldung wird beim Öffnen des Projektes genau angezeigt? Welche Version von Video deluxe hast Du und welcher Updatestand ist eingespielt?

Du hast ja noch die Möglichkeit, das Programm zu starten und über Datei, Backup, eine der automatisch angelegten Projektsicherungen zu laden. Es ist gut möglich, dass davon eine funktioniert.

Gruß  Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 06.10.2014, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

newpapa schrieb am 06.10.2014 um 18:58 Uhr

Hallo,

das ist der falsche Weg. Die gebrannte DVD ist ein fertiges Produkt dessen Bearbeitung nicht mehr im alten Projekt weitergeführt werden kann. Zur Sicherheit im Sinne des Projektes ist eine -> Datei -> Sicherheitskopie anzulegen.

Wahrscheinlich ist die Projektdatei beschädigt. Kommt gelegentlich vor.

Da ist die allererste Maßnahme -> Datei -> Backup-Projekt laden. Man fängt mit der jüngsten von den bis zu 10 vorhandenen Backups  an und speichert die erste funktionierende mit neuem Namen ab.

Wenn Du schon lange herumprobiert hast, sind die  funktionierenden ev. bereits überschrieben.

Wenn die Backups nicht mehr automatisch angezeigt werden, dann suche sie auf: AlterName_BAKx.MV_. Über das Menü läuft die an. Ohne Menü als Projektdatei starten funktioniert, wenn man MV_ in MVP umbenennt.

elfriedesteiner12 schrieb am 06.10.2014 um 22:30 Uhr

Hallo newpapa,

habe einiges versucht, ein Projekt gefunden (BAK2 MVP) Film läuft normal, mache ich ein neues Textfeld- kann aber keine Animation oder Größe einstellen- nur geschriebener Text steht dort, dann gehe ich auf Projekt speichern-neuen Dateiname- ok. wieder Magix Video de luxe 2014 funktioniert nicht mehr- das Programm wird aufgrund eines Problems nicht usw.

DVD Image ist vorhanden VTS - kann man damit etwas machen? Ich glaube, ich muß nochmals beginnen, , aber so schnell geht das auch nicht, der Film dauert ca. 1 Stunde. Bin schon ziemlich verzweifelt, für einen Anfänger sehr verwirrend.. Für eine Antwort vielen Dank im voraus. LG.

PS. bei meinem ersten Film (1.5 Std. ) hat alles funktioniert.

elovdl schrieb am 06.10.2014 um 23:23 Uhr

kann es sein, dass Du die BAK-Datei nicht mit dem Programm öffnest, mit dem Du es begonnen hast?
Findet das Programm irgendwelche Sachen nicht und meckert?
Wenn ein Texteintrag Schwierigkeiten macht, lösche ihn einfach und setze den Titel neu auf.

Viel Erfolg!

elo

Zuletzt geändert von elovdl am 06.10.2014, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

newpapa schrieb am 06.10.2014 um 23:49 Uhr

Hallo,

es müssten, weil Du schon länger gearbeitet hast, mehrere BAKs vorhanden sein (max. 10). Wenn eine davon geht, nichts im Projekt machen, gleich -> speichern unter -> mit neuem Namen. Wenn das mit keiner mehr geht, dann gibt es noch eine Chance wenn, wie du ja schreibst, die BAK sich noch öffnen lässt.

Wähle Datei -> Filme verwalten (!!!) -> Film exportieren. Das erzeugt eine Filmdatei mit der Endung MVD. Wenn das geklappt hat, ein neues Projekt anlegen und in diese Projekt über Filme Verwalten -> Film anhängen die MVD ins neue Projekt holen. Möglicherweise (wenn du nicht korrekt gearbeitet hast was leicht möglich ist, weilman mehrmals mit ok bestätigen muss) hast du nach der Prozedur einen leeren Film und den geladenen Filom im Projekt. Ist nicht tragisch, den leeren löschen.

elfriedesteiner12 schrieb am 07.10.2014 um 19:21 Uhr

Hallo,

habe alles ausprobiert, wie du mir geschrieben hast, aber es kommt immer wieder dieselbe Meldung von Matrix deluxe, ich gebe jetzt auf - entweder ich lasse den Film, welcher auf der DVD ist oder ich fange wieder neu an.

Danke für die Mühe. LG.