Gebrannte CD wird von CD-PLayer nicht erkannt

martellolinz schrieb am 08.08.2021 um 18:30 Uhr

Arbeite nun mit Soundforge Audio Cleaning lab 3. Habe mitschnitt einer Messe von USB - Stick eingespielt, bearbeitet, mit Markern versehen und dann auf CD gebrannt. Doch nun wir die CD nicht von einem Sony CD-Player einer aus mehreren Komponenten bestehenden Stereoanlage erkannt. Was habe ich da falsch gemacht? Bei meiner Stereoanlage zu Hause aus dem Jahr 1990 wir die CD erkannt und abgespielt. Auf dem Notebook ist die neueste Windowsversion.

Kommentare

SP. schrieb am 09.08.2021 um 01:34 Uhr

@martellolinz Hmm, vielleicht ist die CD nicht ganz Standardkonform? Ist es eine CD-R oder CD-RW?

Ansonsten wechsel doch mal die Marke der Rohlinge. Einige Player sind da etwas empfindlich, was die Rohlingsqualität betrifft. Vielleicht reicht auch schon ein erneutes Brennen der CD.

FormerUser schrieb am 09.08.2021 um 15:24 Uhr

@martellolinz

. . . Doch nun wir die CD nicht von einem Sony CD-Player einer aus mehreren Komponenten bestehenden Stereoanlage erkannt.

Wahrscheinlich ist die CD nicht finalisiert worden.

martellolinz schrieb am 10.08.2021 um 12:00 Uhr

@martellolinz Hmm, vielleicht ist die CD nicht ganz Standardkonform? Ist es eine CD-R oder CD-RW?

Ansonsten wechsel doch mal die Marke der Rohlinge. Einige Player sind da etwas empfindlich, was die Rohlingsqualität betrifft. Vielleicht reicht auch schon ein erneutes Brennen der CD.

Ich verwende Verbatim CD-RW. Die gebrannte CD hat auf einer alten Stereoanlage mit CD-Wechsler funktioniert.

Bei einem CD - Player, der zu einer Sony - Anlage gehört, kommt die Meldung: No disc. Ich werde die CD nochmals brennen. Muss ich da irgendeinen Codec im Programm einstellen.