Gebrannte AVCHD DVD auf Blu Ray Player abspielen

pauline schrieb am 18.07.2012 um 19:26 Uhr

Hallo zusammen, wer kann mir helfen!!!

Ich habe einen Panasonic Camcorder und nehme meine Videos mit AVCHD mit höchster Auflösung auf. Danach bearbeite ich sie mit " Magix Video de Luxe MX plus", jetzt möchte ich sie natürlich mit einem normalen DVD Brenner als AVCHD DVD brennen.( habe ich in der Computer Bild gelesen das es geht)

Die Brenngeschwindigkeit stellt sich immer automatisch auf 2x ein, soweit ist auch alles in Ordnung, nur wenn ich die DVD danach auf einen Blu Ray Player abspielen will höre ich ein furchtbares " Brummen" und das auf der ganzen DVD als Hintergrund.Mein PC ist neu und der Blu Ray Player auch er ist auch für AVCHD  DVD eingerichtet. ( darauf habe ich beim Kauf geachtet, denn ich wollte mir nicht noch einen Blu Ray Brenner kaufen, sowie die teuren Scheiben)

Ich habe mich schon an Acer PC gewannt sowie an Sony Blu Ray Player.

Wer hat schon die gleichen Probleme gehabt,oder kann mir helfen?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.07.2012 um 19:42 Uhr

... und du bist sicher, dass das Brummen von der AVCHD Scheibe kommt? Hast du mal eine gekaufte Blu Ray oder DVD probiert? Klingt irgendwie nach Erdschleife bzw. fehlender Masseverbindung. Ist aber nur eine Vermutung.

MfG

pauline schrieb am 18.07.2012 um 19:57 Uhr

was meinst du mit Erdschleife ? Wenn ich eine DVD normal brenne, ist das Brummen nicht aber das Video ist nicht so gut in der Auflösung.( Als Beispiel die Klinker von einer Hauswand flimmern und sind sehr unsauber)

Ehemaliger User schrieb am 18.07.2012 um 20:05 Uhr

Bei normaler DVD (Blu Ray) Wiedergabe ist der Ton also ok, da kannst du meine erste Antwort vergessen.

Erdschleife > http://de.wikipedia.org/wiki/Brummschleife

Tut mir leid, aber da kann ich dir nicht weiter helfen. Vielleicht hat irgendwer noch eine bessere Idee.

Gruß Stephan

pauline schrieb am 18.07.2012 um 20:12 Uhr

Hallo streichel, danke Dir trotzdem, bin nur traurig das Du mir nich helfen konntest.

Dett schrieb am 18.07.2012 um 20:31 Uhr

Hallo Pauline,

ist nur eine Idee - aber wie ist das Audimaterial ? in Stereo oder Surround und wie sind die Audioeinstellungen beim Brennen  ( AC3). Sind die gleich?

Gruss

Dett

pauline schrieb am 18.07.2012 um 21:22 Uhr

Hallo Dett und noch einmalStreichel,

ich weiss nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe. Der Ton  also die Musik,die Sprache und die Videos sind prima, nur die DVD macht , sowie ich sie in den Player einlege sehr laute Brummgeräusche.Die Fa. Acer sagte mir ich müßte die DVD langsam brennen, langsamer als 1x geht ja wohl nicht.

Ich hoffe auf nochmehr Hilfe.

Strengt doch mal Euer Köpfchen an

Gruß Pauline

Ubser schrieb am 18.07.2012 um 21:34 Uhr

Hallo pauline. Beim abspielen im DVD-Player ist da nur das Brummen zu hören oder mit dem normalen Ton.

Prüfe einmal ob nicht verstecktes Brummen mit aufgezeichnet wird.Am einfachsten mit dem Mixer.

lg Ubser

Zuletzt geändert von Ubser am 18.07.2012, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

PC
1.PC :Prozessoren :  Intel Quad CPU Q8200 @ 2,33GHz

Arbeitsspeicher : 4 GB
Graka :             Radeon HG 6800 Series
Sound :            Terratec DMX 6Fire USB
Laufwerke :      Samsung HD753U ATA
                         WDC WD2500JB-00Read ATA
                         ST325062 OA USB
  via Netzwerk:  TrekStor DS maxi light USB

zusammen :     2 TB

Win7 32er + Win7 64er, beide als Wechselplatte

Optische
Laufwerke :      LG super Multi
                         LG super multi blue

Monitor :           Hans-G, Samsung

2. PC : Intel i7 3770

Arbeitsspeicher :8GB

Grafikkarte  :    Radeon HG 6800 Series
Sound :            Terratec DMX 6Fire USB
Laufwerke :     1. Festplatte 1 TB, 2.Festplatte 1TB

extern :TrekStor DS maxi light USB, 1 TB

BS :                  Win7 Premium 64er

Video Equipments :
Camcorder :         Panasonic HDC-SX5
                             Panasonic NV-DS30EG
Fotocamera :       Sony Cybershot DSC-W510

Webcam :             Logitech HD pro C920
Micro :                  AKG 421, AKG D 3700, Sony ECM-2200,the t.bone SC 400
Kopfhörer :           t.bone HD-660, Wintech WH-2688
Digital-Audiorecorder : Swissonic MDR-2 portable

Mischpult

Software : MAGIX Video deluxe Premium  17.0.3.184
MAGIX Video deluxe 2013 Premium, MAGIX 18 MX Plus, MAGIX VdL 17 Premium, proDaD Adorage 11, proDat Mercalli 2, NewBlueFX Premium Effects,Phenomena,Ulead,ACDSee pro3,Mediainfo,Adobe Photoshop Elements 9,Adobe Premiere Elements 9.
MAGIX Video & Fotoshow Soundpool 5, MAGIX Xtreme Foto & Grafik Designer 2, CrazyTalk 4.6 Messenger,  MAGIX Total Media Converter

pauline schrieb am 18.07.2012 um 22:09 Uhr

Hallöchen Ubser,

beim abspielen im Blu Ray Player ist der normale Ton und das laute Brummen zu hören.

Ich habe schon zig Tage am PC verbracht, aber es ist immer das gleiche Ergebnis, habe es schon Leid

mir das immer anzusehen und anzuhören, kenne schon alles auswendig.

L.G. Pauline

Ehemaliger User schrieb am 18.07.2012 um 22:18 Uhr

Hallo,

um auszuschließen dass es an deinem Player liegt, solltest du die Scheibe mal auf einen anderen Player abspielen.

Gruß,

zonaroma

Dett schrieb am 18.07.2012 um 22:32 Uhr

Hallo Pauline

Wenn Dein Blu-ray-Player ISO-Dateien abspielen kann, dann erstelle mal mit dem Image-recorder eine iso-Datei und brenne diese anschließend mit Nero und leg diese dann in Deinen Player.

Gruss

Dett

Ehemaliger User schrieb am 19.07.2012 um 07:24 Uhr

Guten Morgen Pauline,

da habe ich ja mal einen ganz anderen Verdacht. Ist das vielleicht ein mechanisches Brummen, d.h. das Laufwerk in deinem Player läuft sehr hochtourig, was bei AVCHD Scheiben nicht unnormal ist (DVDs laufen langsamer). Die DVD- Rohlinge sind auch nicht immer "exakt rund", da entstehen bei hohen Drehzahlen mechanische Schwingungen, die durch das Gehäuse des Players noch verstärkt werden. Ich hatte dieses Problem bei meinem Philips BDP3100 und konnte es nur durch einen etwas spartanischen (aber wirksamen) Eingriff lösen. Ich habe das interne Laufwerk gedämpft aufgehängt. Stelle deinen Player (samt AVCD-Scheibe) mal einem Fachmann vor.

Meine Lösung

gehört zwar nicht unbedingt ins Forum, hilft aber vielleicht als Denkanstoss.

Gruß Stephan

pauline schrieb am 19.07.2012 um 19:02 Uhr

Guten Tag Streichel ( Stephan)

danke für Deinen Tip, ich glaube es könnte daran liegen, werde mich in der nächsten Woche mal mit meinem Player und AVCHD Scheibe auf den Weg zu einem Fachmann machen, hoffentlich hast Du damit Recht das währe ja toll.

Wenn noch jemand einen Tip hat , bitte melden.

Habt erst einmal alle vielen Dank.

Gruß Pauline