Kommentare

housemic schrieb am 04.01.2012 um 09:27 Uhr

Hallo Melli,

aktuell kannst Du nur die einzelnen Alben über die Webseite herunterladen oder über den Online Medien Manager markierte Fotos aus dem Archiv. Als kleinen Tipp kannst du aber alle deine Archivmedien in ein Album legen und dann diese Album über die Webseite herunterladen.

Viele Grüße,

housemic

mupwwa-1 schrieb am 04.01.2012 um 09:44 Uhr

Hallo Housemic,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich weiß aber nicht, wie ich ein einzelnes Album herunterlade. Ich finde nur "Export", womit ich mein Album von einer anderen Website aufrufen kann, aber nicht, wie ich es z..B. auf DVD brennen könnte.

Mir geht es darum, meiner kranken Freundin, die keinen Internetanschluss hat, auf meinem Laptop bei ihr zu Hause mein Album zu zeigen, am liebsten eben mit Effekten und Musik. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Viele Grüße und danke

Melli

 

 

housemic schrieb am 05.01.2012 um 13:15 Uhr

Hi Melli,

wenn du schon deine Fotos in Alben hast, ist es sehr einfach.

hier die kleine Anleitung, wie es funktionieren sollte:

1. Im Online Medien Manager oben rechts in der Leiste auf Einstellungen-> Album-Einstellungen gehen.

2. Im neuen Fenster unter dem Abschnitt "Was dürfen Besucher dieses Albums" beim Menüpunkt "Herunterladen" ein Haken setzen.

3. Dann einmal unterhalb des Kastens auf "Für bestehende Alben übernehmen"  klicken und im Anschluss mit "Speichern" das Fenster schließen.

4. Jetzt wechselst du auf deine Album-Homepage in die Übersicht, wo alle deine Alben angezeigt werden. Wenn du mit dem Mauszeiger über ein Album gehst erscheint oben rechts ein kleiner Pfeil, wo man draufklicken kann. Dort erscheint dann der Eintrag "Album herunterladen".  So kannst du dann alle Deine Alben herunterladen.

Beachte aber, wenn du damit fertig bist im Fenster aus Punkt 2 den Haken bei "Herunterladen" wieder heruaszunehmen und den Punkt 3 durchzuführen, da ansonsten alle deine aktuell vorhandenen und zukünftigen Alben von jedem Besucher heruntergeladen werden können. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße,

housemic