Galerie-Widget Querformat oder andere

stephan-platz schrieb am 13.05.2018 um 16:08 Uhr

Gibt es eine Möglichkeit, bei Reduzierung der Spalten auf "1", die Zeile für das Blättern auszublenden? Oder gibt es Alternativen dazu? Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mehrere Galerien mit nur einem Foto auf einer Seite darzustellen. Pro Galerie mind. 10 Fotos sollten möglich sein. Einfach nur Popup und Blättern.

Verwende : MAGIX Web Designer Premium 15.0.0.52929  DL x64 Feb  9 2018 unter Windows 10 64Bit

Kommentare

BeRo schrieb am 13.05.2018 um 17:38 Uhr

Eine Galerie mit nur einem Foto, die mindestens 10 Fotos enthält, mit popup blättern?

Also, Steno war noch nie meine Stärke. Kannst Du Deine Wünsche auch für einen "normalen" Menschen verständlich beschreiben? 😍

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

stephan-platz schrieb am 13.05.2018 um 17:59 Uhr

OK, sorry bin so verzweifelt, versuche schon den ganzen Mittag das irgendwie hinzubekommen.

Also ich nehme ein Standard Galerie Widget Querformat aus der Design-Galery und erhalte eine Galerie mit z.B. fünf Elementen/Bildern. Nun wechsle ich in den Bearbeitenmodus des Widget. In diesem Widget reduziere ich die Spaltenanzahl "Set the number of columns" auf "1", speichere und erhalte EIN Element/Bild als Anzeige für die Galerie. Allerdings erscheint nun auch die Anzeige für's Blättern mit << < 1 2 3 4 5 > >>. Diese Anzeige fürs Blättern möchte ich aber nicht sehen. Geht das irgendwie?

BeRo schrieb am 13.05.2018 um 18:05 Uhr

[...] Diese Anzeige fürs Blättern möchte ich aber nicht sehen. Geht das irgendwie? [...]

Das ist sicher machbar. Bleibt die Frage, warum Du eine Galerie einbauen möchtest, wenn Du nur ein Bild zeigen willst?
Du kannst ja problemlos einzelne Bilder mit beliebigen Hintergründen (Rahmen etc.) ausstatten und als popup oder zoomin visualisieren...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

stephan-platz schrieb am 13.05.2018 um 18:17 Uhr

Nochmal unverständlich ausgedrückt :😬

Natürlich sollen in der Galerie mehrere Bilder hinterlegt werden. Ich möchte nur ein Element als Anzeige für die Galerie und wenn ich auf das Element/Bild klicke soll sich die Galerie öffnen und alle Bilder sollen durch Blättern angezeigt werden.

Das mit dem Popup habe ich auch schon versucht, allerdings öffnen sich dann alle Bilder, die auf der Seite als Popup hinterlegt sind.

Ich möchte zwei Galerien auf einer Seite einbinden. In der einen sollen z.B. Motorräder und in der anderen Autos angezeigt werden und nicht gemischt.

Danke für Deine Geduld. 😊

BeRo schrieb am 13.05.2018 um 18:56 Uhr

[...] Ich möchte zwei Galerien auf einer Seite einbinden. In der einen sollen z.B. Motorräder und in der anderen Autos angezeigt werden [...]

Nichts ist leichter als das... 😇

Probier das mal so...

Viel Erfolg

-----------------------------------

Edit: 20:13 h
Wenn Du Probleme haben solltest, das Beispiel nachzustellen, dann lade Dir mal hier das Archiv (ZIP) mit der Projektdatei der Demo herunter. Damit kannst Du frei experimentieren...

P.S.
Der o. a. Link ist nur temporär gültig.
Weil vermutlich kein "öffentliches" Interesse besteht, lösche ich die Demo kurzfristig wieder vom Server...

Zuletzt geändert von BeRo am 13.05.2018, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.

stephan-platz schrieb am 13.05.2018 um 20:49 Uhr

OK, vielen Dank, werd's morgen ausprobieren. Melde mich dann wieder. 😊

stephan-platz schrieb am 13.05.2018 um 20:55 Uhr

Hallo nochmal, hab mir die Demo-Projektdatei doch noch angesehen, ist genau das was ich brauche. Jetzt muss ich es nur noch in mein Projekt übernehmen. Super vielen Dank nochmal.

stephan-platz schrieb am 15.05.2018 um 06:48 Uhr

Hallo BeRo,

inzwischen hat alles geklappt, vielen Dank für Deine Unterstützung.