Galerie nur noch kostenpflichtige Vorlagen

Wolf-Henning schrieb am 23.04.2022 um 13:36 Uhr

Hallo zusammen,
vielleicht bin ich einfach nur zu "doof", aber seit Kurzem ist in meiner Galerie nicht mehr vorhanden, was kostenlos ist und eigentlich zum Programm gehören sollte. Ich bin registirert und angemeldet, aber da ich die Softweare online im letzten Jahr erworben habe, ist auch keine CD zum Laden des Inhaltes vorhanden.
Hat jemand diess Problem schon mal gehabt?

Danke und ratlose Grüße

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 23.04.2022 um 14:09 Uhr

Hallo @Wolf-Henning,

falls Du den Online-Content-Katalog meinst: der ist leider nur für 1 Jahr im Programm verfügbar. (Steht auch auf der Produktseite vom Magix-Webdesigner so.)

Wenn man also den Online-Content weiter braucht und nutzen will, müsste man z.B. ein vergünstigtes Upgrade erwerben.

Schade, dass es den Content nur für 1 Jahr gibt - das 'entwertet' irgendwie das Programm dann in gewissem Umfang, finde ich.

Wolf-Henning schrieb am 23.04.2022 um 14:15 Uhr

Hi, ja, geht mir genauso. Vor allem ist das Programm ansonsten ohne jeglichen Content. Ich dachte, dass bisher zumindest eine gewisse "Grundausstattung" dabei gewesen wäre. Aber es ist tatsächlich nichts mehr vorhanden. Schade. Aber jedes Jahr ein Upgrade lohnt sich nicht für mich. Dann suche ich eine Alternatve, die schon ein bißchen Content dauerhaft bietet.

vdl-user-v19 schrieb am 23.04.2022 um 14:21 Uhr

Über das Webdesigner-Menü kann man eine Content-Datei mit knapp 50 MB downloaden.

Aber das ist meiner Erinnerung nach auch nicht wirklich eine Grundausstattung, die den Namen verdient hätte.

Wolf-Henning schrieb am 23.04.2022 um 14:25 Uhr

Das hatte ich vorhin versucht, aber sie installierte sich "irgendwo" selbst und deren Inhalt taucht nirgendwo auf.

vdl-user-v19 schrieb am 23.04.2022 um 14:35 Uhr

Habe gerade den Webdesigner nicht mehr installiert ...

Ich glaube auf der rechten Seite gibt es so Registerkarten. Eine müsste "Galerie" heißen und dort sind dann unter irgendwelchen Untermenüpunkten ein paar Hintergründe/Texturen und dergleichen vorhanden.

... Linien-Galerie und Füll-Galerie haben ein paar Inhalte.

marboe schrieb am 23.04.2022 um 19:35 Uhr

@Wolf-Henning

Man kann alle Inhalte des Contentcatalog herunterladen (geht natürlich nur während der aktiven Aktualitätsgarantie). Außerdem werden alle im Projekt verwendeten Objekte in der Datei gespeichert und stehen auch nach dem Auslaufen der Garantie zur Verfügung.

Wenn du dich also für ein neues Update entscheiden solltest, lade dir alles rechtzeitig herunter. Gruß Marboe

vdl-user-v19 schrieb am 23.04.2022 um 20:11 Uhr

Danke für die Info @marboe,

Ich nahm bisher an, man muss da mühselig jedes Element, was man gern hätte, einzeln anklicken und herunterladen ...

Es geht wohl auch in einer Art Sammel-Download in die Lokale Design-Galerie?

(Bin gerade am Überlegen, ob ich doch wieder ein Upgrade kaufe.)

Robbin schrieb am 23.04.2022 um 20:30 Uhr

@vdl-user-v19

Es geht wohl auch in einer Art Sammel-Download in die Lokale Design-Galerie?

Ja, genau so geht es.
Im Handbuch findest du die Anleitung dazu...

vdl-user-v19 schrieb am 23.04.2022 um 20:35 Uhr

Oh, oh, da hätte ich mal schon früher ins Handbuch schauen sollen.

Herzlichen Dank, @Robbin