Galerie im Website Maker 5 - Bilder "öffnen" sich nicht

klecksi schrieb am 28.11.2011 um 00:09 Uhr

Gestern hatte ich plötzlich bemerkt, das 2 Galerien keine Bilder mehr enthielten, es waren alle Bilder nicht mehr enthalten. Also hab ich fleißig wieder die Fotos in die Galerien gesteckt. Die Galerien gingen jedoch  nicht !

Wenn ich ein Bild anklicke, öffnet es sich nicht und kann demzufolge nicht groß betrachtet werden. Nun hatte ich die Galerie gelöscht, neu geladen und bestückt - es funktioniert einfach nicht.

Das Komische ist nur, das andere Galerien auf der HP einwandfrei gehen.

Eben habe ich nun auf einer anderen Website eine neue Galerie angelegt- das gleich Problem.

Hat das jemand auch bemerkt und was kann ich tun?

Vielen Dank klecksi

Kommentare

Flashguru schrieb am 28.11.2011 um 15:42 Uhr

Hallo klecksi,

schau dir die Verlinkung der Galerie an. Seit kurzem kann man nämlich Bilder in Galerie einzeln wie im Image Slider verlinken. Vielleicht sind die Bilder bei dir einfach nur nicht verlinkt.

Ehemaliger User schrieb am 28.11.2011 um 17:08 Uhr

Bitte nach dem Verlinken den Butten "Auf alle anwenden" nicht vergessen!

klecksi schrieb am 29.11.2011 um 01:38 Uhr

"schau dir die Verlinkung der Galerie an. Seit kurzem kann man nämlich Bilder in Galerie einzeln wie im Image Slider verlinken. Vielleicht sind die Bilder bei dir einfach nur nicht verlinkt"

Danke Euch beiden, da muss man erst mal drauf kommen. Klar waren die nicht verlinkt, ging ja bisher auch ohne.

Gab es dazu einen Hinweis? Das ist mir total NEU. Seltsam ist es jeoch, da die anderen Galerien ja immer noch gehen - ohne Verlinkung.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!!!! klecksi

Ehemaliger User schrieb am 29.11.2011 um 06:58 Uhr

Ich bin davon auch überrascht worden, solche Neuigkeiten erfährt man erst, wenn mal etwas nicht funktioniert. Da muss ich Magix mal wieder tadeln. Wäre doch nicht schlimm, uns Anwendern einen Hinweis zu geben. iN In letzter Zeit häufen sich so kleine Änderungen - man kann doch nicht davon ausgehen, dass wir täglich in unseren HP's alles ausprobieren...

Wenn es etwas zu verkaufen gibt, "finden" sie uns immer ganz schnell und ballern einem Angebots-E-Mails hin. 

LG Rosl