Hier sind die wichtigsten Funktionen im Überblick : Überblick
Und hier eine Demoseite die, die neuen Funktionen darstellt : Demoseite
Meiner Meinung nach lohnt sich ein Kauf,
Der Mobile Markt wächst und wird immer wichtiger
Wenn man seine Seite professionell vermarkten will, ist das reponsive Design ein wichtiger aspekt.
Hat einer jetzt von euch auch schon mal getestet ????? ist euch noch was aufgefallen ?????
Ja,
Wenn du unter Extras >> Webexportoptionen gehst, entdeckst du die Seiteneffeckt-Website,
Damit kannst du z.B mehrere Seiten Nebeneinander darstellen, oder mehrere Seiten untereinander
Wozu das gut ist ?
Z.B wenn du einen Angler Blog oder Sport Blog erstellen willst
Damit kannst du auf einer Seite das Design festlegen, und die Seite x belieblig mal untereinander pixelgenau einstellen, ohne mit iframe oder sonstigem zu hantieren.
Ich hoffe Ich konnte dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen
HI ich habe ja jetzt erst mal 30 Tage Zeit zu testen jetzt
Das mit den Smartphones und Tblets hast du ja gar nicht mal so unrecht mit. Ich werde mall ein bisschen rum spielen und testen. Ich bin noch nicht so dahinter gekommen wie das mit den Webexportoptionen gehen soll ???
ich warte nach wie vor und sehr sehnsüchtig auf die Möglichkeit der automatischen vertikalen Seitenanpassung. Hintergrund ist der, dass ich in 2 Seiten ein CMS Blog Script (von Hinnadahl) in einem iFrame (über Platzhalter) eingebunden habe. Werden im Blog System nun die Inhalte erweitert, passt sich die Seitelänge nicht automatisch an. Die Lösung über einen Scrollbalken im iFrame ist alles andere als elegant.
Ich denke mal nicht, dass das über die neuen Extras >> Webexportoptionen zu lösen ist oder habe ich das falsch verstanden.
mich würde interessieren, ob diese Funktionen zu 100% nutzbar sind, wenn die Seite an sich mit einer anderen Version erstellt wurde?
Die automatische, vertikale Seitenverlängerung im Designer Pro X geht ja nur, wenn die Site dort neu angelegt wurde. Nicht aber, wenn die Site mit einer Vorgängerversion des Designers/Webdesigners erstellt und dann nur importiert wurde.
Wie sieht es aus mit diesen neuen Funktionen. Gehen die auch bei "alten" Seiten? Falls nicht, gibt es eine Importfunktion, die das alte Design vollständig übernimmt? Ich kann ja nicht mit jeder Version einen neue Site bauen...
Moin moin gamingmind, hi das hatte ich ja gemacht alles und Vertikal geklickt und mit OK bestätigt.Dann habe ich zum testen ein paar Spaß seiten gemacht um nur sehen wie das gehen soll, das habe ich nochnichtrausgefunde. ( )
Bist du auch auf Vorschau gegengen ? Hats du die Funltion am Ende aktiviert ?
Ich denke mal nicht, dass das über die neuen Extras >> Webexportoptionen zu lösen ist oder habe ich das falsch verstanden.
Hi mysteria66
Das Problem wird dadurch gelöst :
Verweis auf folgende Seite ( im WD10 erstellt ): hier
Die automatische Anpassung aktivierst du unter Objekt auswählen der sich automatisch mit er Webseite dehnen soll >> Rechtsklick >> Seitenposition >> Mit Seite dehnen
mich würde interessieren, ob diese Funktionen zu 100% nutzbar sind, wenn die Seite an sich mit einer anderen Version erstellt wurde?
Hi honeyisses
Ja, die Funktion ist zu 100% mit der alten Webseite nutzbar, da alle alten Grafiken und erstellt Objekte, kompetabel mit der neuen Version sind.
Verweis auf folgende Seite ( im WD10 erstellt ): hier
Die automatische Anpassung aktivierst du unter Objekt auswählen der sich automatisch mit er Webseite dehnen soll >> Rechtsklick >> Seitenposition >> Mit Seite dehnen
Erst einmal besten Dank für Deine rasches Feedback
Wenn das wirklich so funktioniert wäre dies eine fantastische Erweiterung. Hierfür gab es bislang nur das Tweak "Dynamic Page" mit welchem ich jedoch nie so richtig warm wurde. Wichtig ist halt nur zu wissen, dass der Content im Nachgang nicht mehr über den WebDesigner sondern über das externe CMS System (was über ein iFrame integriert wurde, erweitert wird. Also nachdem die Homepage bereits auf dem Server liegt! Der Footerbereich der Homepage soll sich dann automatisch dem Content anpassen.
ich habe mir heute Abend mal die Testversion vom WD 10 heruntergeladen und das Ganze gestestet. Scheinbar erfüllt die Funktion nicht meine Anforderung. Wie ich das Ganze verstanden habe, passt sich die Seitenlänge nur innhalb des WD automatisch an, aber nicht wenn die Seite bereits online ist und sich der Content über eine externe Datei welche per iFrame eingebunden wurde verlängert.
vor allem, die wirklich passablen Vorlagen, mit denen das neue WD10 beworben wird (Homepage, Produktvideo) sind in der Version gar nicht vorhanden. Ich z.B. bin darüber sehr verärgert.
Im Moment kann ich das nicht empfehlen. Das Programm stürzt bei mir ständig ab. Auch nach Neuinstallation - ich kann derzeit nicht damit arbeiten und bin echt verärgert. Finde nirgends einen Hinweis und auf Hilfe kann man ja wohl auch ewig warten.