Funktioniert die Reiseroutenanimation auch wie NAVI-Route?

lucalux schrieb am 02.04.2012 um 11:07 Uhr

Hallo Zusammen,

 

Folgende Frage: Wenn ich RRoute erstelle, muss ich manuell alle Punkte anzeigen. Andern Falls zeigt mir nur gerade eine "Fluglinie", welche ich für Auto-Fahrt wirklich nicht gebrauchen kann. Gibt es eine Möglichekaeit, so wie NAVIGATIONSROUTE den Weg zeigen und die Animation zu starten?

 

Prog: VdL MX Premium.

 

Gruß aus Bayern 

Kommentare

lucalux schrieb am 02.04.2012 um 12:52 Uhr

Für solche und noch bessere Möglichkeiten rate ich immer dazu sich die Routenanimation anzuschauen, die MadMagix mit normalen VdL Möglichkeiten erstellt hat. Das Video dazu findet man hier (ziemlich unten)

http://support2.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=46814

weiter unten auch eine Zip datei zur Lösung ...

 

Hallo FredW,

herzlichen dank für die rasche Antwort. Ich habe mir das Video von Madmagix angesehen. Es ist super gemacht.

Allerdings was ich gemeint habe  ist folgendes:

Wir geben start-ort und Zielort ein.

In der Karte sollte eigentlich die Route angezeigt werden (aller dings geht nicht aber unter Routenplaner von Magix?) so wie mit normalem navigationsgerät oder Map24 oder google.. Dann könnte man die Animation starten, ohne manuell irgend etwas gezeichnet zuhaben.

 

Herzlichen Gruß nochmals.

BilderMacher schrieb am 02.04.2012 um 14:38 Uhr

Muss es so genau sein?

Manchmal reicht nur ein Kartenausschnitt und eine Ortsangabe mit etwas Wegstrecke ...

Es gibt eine im Supportbereich (FAQs) beschriebene Möglichkeit, eine Route mit Straßenverlauf zu erstellen:

https://support2.magix.com/customer/de/node/58688

(Anmeldung erforderlich!)

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.04.2012, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

marion51 schrieb am 02.04.2012 um 14:52 Uhr

nur anmerkung am rande:

vasco da gama 6hd

gruß

lucalux schrieb am 02.04.2012 um 16:23 Uhr

ich habe dich schon verstanden ... dazu müsstest du aber genau die Route mit einem Navigerät aufzeichnen und die XML Datei auswerten, so dass die einzelnen Wegepunkte in die Karte eingezeichnet werden können. Sonst zieht das Programm nur eine Linie zwischen Start- und Zielpunkt. Wenn eine Routenanimation nur zwei Punkte kennt, also den Start und den Zielpunkt, wird diese nicht selbstständig den Kartenverlauf einer Straße nachzeichnen können, da u.U. viele Wege vom Start zum Ziel führen ...

Ich mache das z.B. bei Radtouren, die ich entsprechend aufzeichne, in eine Karte übertragen lasse und diese Karte so wie bei MadMagix in VdL auswerte ...

 

Hallo FredW,

 

ich danke Dir für die sehr wertvollen Erklärungen und Informationen.

Es hat mir sehr geholfen. Du und Bildermacher habt recht: es muss nich so genau sein.

herzlichen Dank und gruß aus bayern.

lucalux schrieb am 02.04.2012 um 16:25 Uhr

Muss es so genau sein?

Manchmal reicht nur ein Kartenausschnitt und eine Ortsangabe mit etwas Wegstrecke ...

Es gibt eine im Supportbereich (FAQs) beschriebene Möglichkeit, eine Route mit Straßenverlauf zu erstellen:

https://support2.magix.com/customer/de/node/58688

(Anmeldung erforderlich!)

 

Hallo BilderMacher,

herzlichen Dank für die Link. Du hast recht. es muss nicht so genau sein. Du und FredW habt mir sehr geholfen.

Übrigens es war wieder nett von Dir was zulesen.

Herzlichen Gruß aus Bayern

lucalux schrieb am 02.04.2012 um 16:29 Uhr

nur anmerkung am rande:

vasco da gama 6hd

gruß

Hallo,

 

könntest Du bitte übersetzen, was Du da geschrieben hast.

 

Danke