Funktioniert der Akai MPD24 einwandfrei mit dem Samplitude 16?

DjKalle schrieb am 25.07.2010 um 18:53 Uhr
Hallo zusammen
Ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Akai MPD24 in bezug auf Magix Produkte hat? Um genau zu sein geht es darum den Akai MPD24 mit dem
Samplitude Music Studio 16 zu benutzen!
Kann ich alle Funktionen des MPD24 voll nutzen oder gibt es dabei Probleme oder Einschränkungen? Lohnt sich die Investition oder gibt es einen anderen Pad Controller der unter 200€ liegt und mehr Leistung bringt?
Vielen dank schon mal im vorraus!!!
Mfg
Dj Kalle

Kommentare

DjNice schrieb am 20.08.2010 um 10:06 Uhr

Also,

wichtig wäre es zu erfahren ob du echt professionell im Studio arbeitest. Da ich denke, dass du nicht berühmt bist, und dein Geld Lieber Sparen solltest, würde ich erstmal vom Kauf abraten. Wenn du genug Geld hast, kannst du auch lieber erstmal für 50 Euro zum ausprobieren den Akai LPD8 kaufen. Am MPD24 ist noch ein kl.

Mischpult integriert. Dieses solltest du aber in Form des MR64 als Plug-In haben. Falls du nicht weist wo:

Unten in der Leiste steht: MR64. Falls du auch 250 Euro besitzt, hol dir erstmal das LPD8 falls du nicht Live drumst, ist er für den Anfang perfekt wenn du nicht zufrieden bist, kannst du dir noch immer den MPD24 holn.

Grüße Nice

DjNice schrieb am 20.08.2010 um 10:09 Uhr

PS:

Ich glaube die volle Leistung wirst du nicht nutzen können, da die AkaiPro Reihe, eigentlich ein Programm, extra zum drumen hat. Samplitute könnte evtl. Das Mischpult nicht nutzen, womit der Kauf sich nicht lohnen würde...

Aber ist deine Entscheidung.....

Nice

DjKalle schrieb am 20.08.2010 um 20:06 Uhr

Nein möchte mir nach und nach ein eigenes home studio aufbauen...aber deine antwort war sehr hilfreich!!!
danke schon mal dafür!!!!!
habe mir nun für 49€ das korg nanoPad gekauft...und ich kann es auch voll nutzen!!!
nein mache selber musik...aber ich drumme nicht live...^^