vielen Dank für die Antwort. Das es mit Version 2021 Probleme gab, wurde mir vom Support bestätigt. Eine Lösung konnte mir der Support nicht anbieten, außer Alternative zu OBS verwenden, was wenig zielführend war. Die Version 2019 kam bzw. kommt damit zurecht (weshalb ich die auch noch auf einem anderen Rechner aufgehoben habe) . Bin dann halt (zwangsweise) auf DaVinci Resolve umgestiegen bzw. verwende halt noch die alte Version von VDL Vielleicht hat ja hier jemand im Forum einfach schon einmal die Version 2022 in Zusammenhang mit OBS getestet
Was meinst du das OBS Studio zum streamen ect. ? Wenn ja dann meinst du den Stream aufnehmen? Ich habe das eben mit meiner Webcam probiert. Ausgabeformat bei Aufnahme war mp4 und mks. Diese Files konnte ich ohne Probleme ins VDL 2022 Prem importieren und bearbeiten. Warum sollte das nicht gehen ? Ich kenn ja deine streaming Einstellungen nicht, das sind auch deine Daten zum Aufnehmen ! Bildformat Fileformat ( mp4 ect) Videobitrate usw. Evtl. kennst du dich ja mit dem OBS nicht so aus ?! Aber wie gesagt die Files die ich mit dem OBS 27.1.3 64 Bit erzeugt habe, können in meinem System ( AMD RYZEN 7 2700x/W10 letztes Update /GTX1050TI aktuelle Treiber/ 32Gb Speicher) im VDL 2022 aktueller Updatestand ohne Probleme importiert und bearbeitet werde.