Ich habe kürzlich das Programm PC Check & Tuning gekauft und auf meinem PC installiert. Nach dem Start des Programms und der ersten Untersuchung des PCs konnte ich fast alle Probleme, die vom Programm angezeigt wurden lösen. Nur der Unterpunkt "Gelöschte Dateien sicher entfernen" macht Probleme. Zur vollständigen Bearbeitung braucht es unendlich lange, mehr als 14 Stunden!! Dabei geht die erste Hälfte noch relativ schnell, danach zeiht es sich allerdings bis zum Ende. Wenn der Punkt endlich abgearbeitet ist und ich das Programm erneut starte, werden wiederum eine große ANZAhl sicher zu entfernender Dateien angezeigt, zu deren Entfernen das Programm erneut ewig Zeit benötigt.
Außerdem scheint unter dem Punkt "PC Aufräumen" die Unterpunkte "Registry defragmentieren", "Überflüssige Dateien löschen" und "Energie Sparen" nicht zu funktionieren. Nach jedem Programmstart erhalte ich z. B. die Meldung, die Registry sei zu 50 % defragmentiert. wenn ich diesen Punkt behebe, kommt bei einem unmittelbaren Neustart des Programms die gleiche Meldung erneut.
Gibt des eine Lösung für das Problem????
Ich besitze Einen Acer Aspire Ve-771G mit Windows 10