Funktionalität bzw. Erfahrungen mit Contour Design ShuttlePro v2 und MAGIX Video deluxe 17 Premium

brennmeister0815 schrieb am 09.11.2011 um 11:00 Uhr

Hallo alle zusammen,

für meine Arbeit mit MAGIX Video deluxe 17 Premium erwäge ich, das

Contour Design ShuttlePro v2
http://retail.contourdesign.com/?/products/23

zu kaufen. Nun stellt sich mir die Frage, ob das Gerät mit allen Funktionen unter MAGIX Video deluxe 17 Premium arbeitet/funktioniert. Die Funktionalität des Jog-Wheels ist insbesondere von Interesse. Die umliegenden Tasten sollen sich frei belegen lassen.
Gibt es Erfahrungswerte mit diesem oder vergleichbaren Gerät(en)? Dann bitte posten, herzlichen Dank!

Gruß

*Edit*
Folgende Idee zur Nutzung des Jog-Rades: Wenn man auf das Rad für Rechts- und Linksdrehung einen Shortcut ablegen kann und wenn es jede x-tel Umdrehung einen Impuls auslöst bzw. den Shortcut wiedergibt, dann kann man auch ohne Radunterstützung seitens MAGIX Video deluxe 17 Premium vor- und zurückspulen. Oder?

Kommentare

brennmeister0815 schrieb am 13.02.2012 um 13:55 Uhr

Über die Zeit hat sich meine Anfrage erledigt. Mit der entsprechenden Treiber-Software "Shuttle Driver v2.81" lassen sich beliebige Shortcuts bzw. Funktionen nahezu jeglicher Software auf die jeweiligen Tasten/Jog-Rad belegen. Ein wunderbares Stück Hardware, welches die Arbeit mit (nunmehr) MAGIX Video deluxe MX Premium.