Fullscreen Slideshow einbinden

Kressi schrieb am 01.02.2016 um 09:06 Uhr

Hallo,

ich habe mir von hier https://www.freshdesignweb.com/fullscreen-jquery-slider/ eine schöne Fullscreen Slightshow gebastelt und würde sie jetzt gerne im Web Designer 11 Premium mit einbinden. Die Datei heißt index3.html und diese ist mit den ganzen anderen Dateien bereits auf den Server hochgeladen. Wenn ich die index3.html direkt aufrufe funktioniert alles. Nur wie bekomme ich es hin, dass sie in meiner Website angezeigt wird?

Stehe irgendwie auf dem Schlauch. Habe einen Platzhalter angelegt und schon alles mögliche in den Body Code geschrieben, aber wohl immer das Falsche :-)

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Viele Grüße
Steffen

Kommentare

BeRo schrieb am 01.02.2016 um 09:42 Uhr

Du schreibst nicht, welches der zahlreichen Angebote aus Deinem Link Du benutzen willst...

Unabhängig davon, kannst Du in diesem Thread eine komplette Anleitung zu dem Thema finden, die ich vor ein paar Jahren verfasst habe.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 01.02.2016, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Kressi schrieb am 01.02.2016 um 11:24 Uhr

Hallo BeRo,

vielen Dank. Genau über Deinen Beitrag damals bin ich bei meiner Suche gestern auf die tollen Slideshows gestoßen :-) Ich habe dieses Design von der Seite genommen "Fullscreen Image Blur Effect with HTML5".

Ich dachte, es langt, wenn ich nur die .html-Datei in den Web Designer in einen Platzhalter einbinde, nur so einfach ist das wohl nicht. Die Verzeichnisstruktur ist wie folgt von dem Design:

FullscreenImageBlurEffect
 \css
 \images
 \js

Im JS-Verzeichnis liegt die Datei StackBlur.js. Muss nur diese in den Webdesigner eingebunden werden?

Viele Grüße

Steffen

BeRo schrieb am 01.02.2016 um 22:37 Uhr

[...] Ich dachte, es langt, wenn ich nur die .html-Datei in den Web Designer in einen Platzhalter einbinde, [...]

Prinzipiell ist das richtig, nur, geht das nicht mit der HTML Datei...

Abhängig davon, was Du geplant hast, müssen Codeschnipsel auf den HTML Bereichen der Website platziert werden, oder eben in einem Platzhalter.

• Soll die Slideshow den Hintergrund des Browserfensters vollständig ausfüllen, gehören die Codeschnipsel in den HTML Head- und Body der Seite.
  • Soll die Slideshow in einem beliebig großen Platzhalter zu sehen sein, musst Du die Codeschnipsel in den HTML Head- und Body des Platzhalters kopieren.

Gehen wir davon aus, dass Du die Slideshow "FullscreenImageBlurEffect" benutzen möchtest, dann kopierst Du den enthaltenen Ordner "FullscreenImageBlurEffect" mit dem kompletten Inhalt in dasselbe Verzeichnis, in dem Du die "index.html" Datei ablegst (da liegt dann auch das Verzeichnis "index_htm_files").

In den HTML Head der Seite kopierst Du dann den folgenden CSS Code:

<style>object { width: 100%; height: auto; min-height: 100% }
* { margin:0; padding:0; }
body, html { height: 100%; overflow-y: hidden; }
</style>

In den HTML Body eines Platzhalters (oder der Seite, wenn Du eine Hintergrund Slideshow haben möchtest) gehört dann das folgende HTML Object Tag:

<object data="./FullscreenImageBlurEffect/index.html"></object>

Das war's dann auch schon.

Wenn Du ganz kreativ sein willst, kannst Du das Object Tag (mit geändertem Inhalt) mehrfach in einer Site verwenden, wenn Du z. B. eine Slideshow im Browser Hintergrund sehen möchtest und (zeitgleich) eine andere in einem Platzhalter usw.

Aber Achtung!
Ein Test funktioniert nicht in der Vorschau des WD. Du musst das Projekt zumindest lokal exportieren und die exportierte "index.htm" starten, um die Slideshow sehen zu können.
Das Problem betrifft den Internet Explorer, der ja vom WD für die Vorschau in einer funktionsreduzierten Version benutzt wird...

Probier's mal.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 01.02.2016, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Kressi schrieb am 01.02.2016 um 22:46 Uhr

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde es versuchen und gebe dann nochmal Bescheid.

Schönen Abend

Steffen