Hallo liebe Profis!
Ich habe einen FullHD-Camcorder von Sony (AVCHD), eine PS3 und einen recht leistungsfähigen PC.
Nun habe ich alle FullHD Video-Dateien vom Camcorder auf den PC überspielt, und das Video in VDL 17 Premium fertig arrangiert. Jetzt soll das Video möglichst als Datei exportiert werden, da ich (noch) keinen BR-Brenner habe.
MAGIX kann Video ja wie folgt exportieren: AVI, DV-AVI, MJPEG, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, Quicktime und WMV(HD).
1) Ich hatte nun gedacht, dass ich dann MPEG-4 nehme, da das Video ja in FullHD bleiben soll, richtig?
2) Die Datei, die dabei erzeugt wird, wird ja wohl etwas größer (>10GB), da das Video knapp über 100 Minuten hat. Somit bekomme ich die Datei ja nicht auf die interne HDD meiner PS3, da diese FAT32 ist, und auch eine externe Platte im NTFS-Format geht da wohl nicht, weil die PS3 diese nicht erkennt.
Wie kann ich die Datei nun am besten über die PS3 oder sonstwie am TV abspielen? PS3 und PC hängen beide an einem Router. Habe Windows 7 auf dem PC. Router ist ein Linksys WRT54G und PC und PS3 sind per Kabel dran. Oder was ist sonst die beste Lösung, das fertige FullHD-Video abzuspielen?