Full HD *.mov video liefert im vorschaumonitor kein bild (nur ton)

christopher_krohn schrieb am 12.10.2012 um 14:58 Uhr

Full HD *.mov video liefert im vorschaumonitor kein bild (nur ton)

hatte mit meinen vorherigen handy videos keine probleme, diese waren jedoch nur 720p

jezt liefert der monitor nach dem import kein bild zum video

normal abspielen zb im vlc player kann ich es natürlich

evtl kann mir da jemand helfen

danke

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.10.2012 um 15:10 Uhr

Oft gefragt: Hast du den Quicktime-Player installiert? Den braucht's. (Ist auf der Installations CD/DVD)

Gruß Stephan

christopher_krohn schrieb am 13.10.2012 um 21:48 Uhr

ich habe Quick Time neu installiert und sehe das im QT player selbst das bild auch schwarz ist

im vlc player wiederum nicht

wenn ich die mov datei ins cut programm importiere ist dann leider immer noch der vorschaumonitor schwarz

zimmermannalex schrieb am 14.10.2012 um 22:55 Uhr

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, und wäre auch für eine Lösung dankbar.

Mir ist aufgefallen, das die Filme erst nach meinem Handy Update vom iOs5 auf iOs6 nur den Ton wiedergeben. Kann sein dass es nur zufall ist..... ich werd´das mal nochmal probieren mit nem iOs5 Handy. Ich geb bescheid was rauskam!

Auf dem VLC Player bzw. dem Divix Plus Player läufts bei mir auch einwandfrei.

Gruß Alex

zimmermannalex schrieb am 15.10.2012 um 20:55 Uhr

Hallo nochmal,

habe eben getestet:

Filme die auf dem Iphone mit iOs5 aufgenommen werden und dann auf den Rechner gezogen werden funktionieren einwandfrei auf Magix-Video-delux und dem Apple QuickTime Player.

Filme die unter dem neuen iOs6 gedreht werden, funktionieren bei mir nur mit dem DiviX Plus Player. Beim Apple QuickTime Player und bei Magix läuft nur die Tonspur. Das Bild fehlt (ist schwarz). Würde gerne meinen Filme wie gewohnt mit Magix bearbeiten zun zusammen mixen.

Was kann der Fehler sein?

Wäre froh, wenn Ihr ne Lösung hättet!

Danke schon mal, Gruß Alex