FTP - Problem immer noch nicht gelöst? Betrifft Web Designer 9

aektschn schrieb am 06.08.2016 um 10:27 Uhr

Hallo Allerseits,

nachdem ich nun alles neu in Windows 10 installiert habe hat es mich beim Versuch Änderungen an meiner Homepage hochzuladen auch erwischt:

Fehler von Magix Web Designer 9 > Timeout was reached

Danach sollte ich das Passwort neu eingeben wonach das Programm nicht mehr reagierte, alles eingefroren

Ich habe bereits hier geforscht aber letztendlich keine endgültige Lösung für das Problem gefunden, auch nicht in den englischen Beiträgen. Alles ziemlich vage, nichts gezieltes und nachvollziehbares. Hier fehlt anscheinend eine geführte Problemlösung wie ich sie eigentlich von einem Unternehmen dieser Grösse erwarten kann.

Unverschämt finde ich den Ticketpreis von knapp 13.- Euro wenn man den Support beansprucht wenn dieser für ältere Produkte ausläuft. Wenn mein Provider mich so abzocken würde wäre sofort die Kündigung fällig.

Hat jemand evtl. Neuigkeiten zu diesem Thema und weiß wie man das Problem löst?

Schönes WE,

Harald

 

 

 

Kommentare

Markus73 schrieb am 06.08.2016 um 10:39 Uhr

Hallo,

Deine Anfrage liest sich so, als ob Du Dich auf ein bekanntes Problem beziehen würdest, das hier schon beschrieben wurde. Falls das so ist, bitte ich um entsprechende Hinweise. Mir zumindest ist ein solcher grundsätzlicher Fehler nicht bekannt.

Unverschämt finde ich den Ticketpreis von knapp 13.- Euro wenn man den Support beansprucht wenn dieser für ältere Produkte ausläuft.

Dir ist aber schon klar, dass Du eine alte Softwareversion einsetzt und dass erst Produkte ab dem Jahr 2015 voll kompatibel mit Windows 10 sind? Vor diesem Hintergrund finde ich es absolut nicht unverschämt, für Serviceleistungen eine geringe Gebühr bezahlen zu müssen.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 06.08.2016, 10:41, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

aektschn schrieb am 06.08.2016 um 15:39 Uhr

Huch,

gleich zwei Mods die Abzocke schön reden wollen. Unabhängigkeit sieht anders aus.

Kundendienst kennt man hier nicht? Auch in anderen Firmen sitzen Menschen die kostenlos mit Rat und Tat zur stelle sind und das sogar rund um die Uhr, halt ganz einfach "SERVICE" und umsonst arbeitet dort sicher auch niemand, wetten.

Ein Laden der sich selbst mit den Worten bewirbt "Mit Software vom Marktführer" und etwa 3 Jahre alte Software nicht Windows 10 kompatibel bekommt....oder besser nicht machen will.... damit der Kunde nochmal drauflegen muss um bestehende Webseiten nicht komplett neu gestalten zu müssen....sorry aber hätte ich das vorher gewußt.....

Markus,

von geringer Gebühr kann wohl keine Rede sein wenn der Aufwand im allgemeinen aus zwei Antworten via Mail besteht. Rechne mal den Stundensatz aus, selbst großzügig gerechnet, sehr üppig.

Habe einfach FTP und "time out was reached" in der Suche eingegeben und so über das Problem ein paar Sachen gelesen aber es wurde nie eine gezielte Lösung mitgeteilt.

OK, wenn Du sagst das Software von 2012/2013 ohnehin nicht mehr funktioniert braucht man den Fehler vielleicht ohnehin nicht weiter zu verfolgen.

Gruß,

Harald

   

marboe schrieb am 06.08.2016 um 15:59 Uhr

 ... aber so und mit deinen Worten, fällt es einem schwer zu helfen ...

Das finde ich als Helfer und "Nichtmoderator" ebenso. Vielleicht sollte erst mal geklärt werden, ob denn alle Updates gemacht wurden. Da es mittlerweile drei Nachfolger gab, habe ich diese genannte Software überhaupt nicht mehr auf dem PC und kann das somit nicht überprüfen... das wird einigen der engagieren Helfer in diesem tollen Forum so gehen. Gruß Marboe

BilderMacher schrieb am 06.08.2016 um 15:59 Uhr

Ich habe bereits hier geforscht aber letztendlich keine endgültige Lösung für das Problem gefunden, [...] Alles ziemlich vage, nichts gezieltes und nachvollziehbares.

Wenn der MAGIX-Support-Patch nicht nachvollziehbar für dich ist ...?

http://www.magix.info/de/neuer-patch-fuer-web-designer-9-premium-x86-.forum.1050421.html

Nochmal der Hinweis auf das , was der Support als Patchbeschreibung schrieb:

http://www.magix.info/de/uoload-beim-wd-9-funktioniert-nicht-mehr.wissen.1086529.html?sort=newest&limit=100#ca978018

Wenn nun dein Problem (nicht unseres) nicht gelöst werden kann, ist das dem Echo geschuldet (Wie man in den Wald hineinruft ...).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.08.2016, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

aektschn schrieb am 06.08.2016 um 17:14 Uhr

Hallo,

nun mal ruhig Blut, ich habe hier keinen von Euch persönlich angegriffen sondern meine Kritik richtet sich ausschließlich gegen MAGIX.

Wenn dann gleich zwei Mods die Firma vehement verteidigen frage ich mich schon ob sie gewissermaßen von MAGIX Anweisungen erhalten. Von daher meine Zweifel der Unabhängigkeit.

Auf der anderen Seite erwarte ich nicht das Ihr meine Kritik teilt und entschuldige mich falls ich jemandem ungerechtfertigt zu nahe getreten bin. Ich habe mich einfach über dieses Bezahlticket geärgert welches ich in dieser Form noch nirgends gesehen habe und für überzogen halte.

Zum Thema,

der aktuelle PC ist relativ neu zusammengestellt, Hard-und Software Windows 10 tauglich und bei der Neuinstallation wurde Web Designer aktualisiert.

Sicher könnte man den alten Windows 7 PC anklemmen was aber langfristig keine Lösung wäre, werde es aber zum vergleichen der Konfiguration etc. einfach mal machen.

Was mich irritiert ist, dass es heißt: " Fehler von MAGIX Web Designer 9 "

Wenn in diesem Zusammenhang das " Timeout " von Windows oder dem Provider ausgelöst wurde wäre der Fehler letztendlich NICHT dem Programm zuzuordnen.....vielleicht ein Folgefehler?

Gruß,

Harald

 

     
 

 

Markus73 schrieb am 06.08.2016 um 17:35 Uhr

Hallo!

Wenn dann gleich zwei Mods die Firma vehement verteidigen frage ich mich schon ob sie gewissermaßen von MAGIX Anweisungen erhalten.

Tun wir nicht, keine Sorge. Wir werden von Magix nicht bezahlt und schreiben hier weitestgehend das, was uns selbst gut und richtig erscheint. Wir können lediglich rechnen. Wenn der Hersteller nach dem Verkauf einer ohnehin sehr günstigen Software noch kostenlos eine halbe Stunde individuellen Support leisten müsste, wäre vom Gewinn vermutlich nichts mehr übrig.

von geringer Gebühr kann wohl keine Rede sein wenn der Aufwand im allgemeinen aus zwei Antworten via Mail besteht. Rechne mal den Stundensatz aus, selbst großzügig gerechnet, sehr üppig.

Wenn es mit zwei Mailantworten getan wäre, hättest Du Recht. Wenn das Problem so einfach lösbar wäre, hättest Du es aber vermutlich selbst lösen können.

So, und nun zu Deinem Problem:

- Hast Du den aktuellen Patch aufgespielt?

- Setzt Du eine besondere Firewall-Lösung ein und kannst Du ausschließen, dass diese den Upload blockiert?

- Hat denn vor dem Wechsel auf Win 10 alles geklappt? Das geht aus Deinem Posting nicht so ganz klar hervor.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 06.08.2016, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

aektschn schrieb am 07.08.2016 um 00:23 Uhr

So, da bin ich wieder......

hatte den alten PC wieder in betrieb und mir via USB Stick die Backups etc auf den neuen PC übertragen. Leider läuft auch dieser schon länger mit Windows 10 sodaß ich nicht mehr zu windows 7 wechseln kann aber das Problem besteht definitiv erst seit Windows 10.

Die Firewall ist nichts ungewöhnliches, wird wie früher von Kaspersky (aktiver FTP-Modus = zugelassen) verwaltet und der neueste Patch wurde gleich nach Neuinstallation runter gezogen.

Morgen mittag ruft mich mein Provider an um die Einwahl Konfiguration zur Sicherheit abzugleichen falls ich nach der Neuinstallation was falsch gemacht habe. Im übrigen alles völlig kostenfrei.

Derweil erst mal gute Nacht,

Harald 

aektschn schrieb am 07.08.2016 um 15:53 Uhr

Hallo,

.........Problem gelöst...........

wie angekündigt hat mich mein Provider zurück gerufen. Nachdem mich gleich 3 Mitarbeiter wegen fehlenden Zugriffen auf höchst sensible Daten weiterleiten mussten hatte ich einen Vollprofi bzgl. FTP usw an der Strippe.

Schnell stellte sich heraus das der vom Programm angezeigte Fehler "Fehler von MAGIX Web Designer 9" in sich schon ein Fehler war.

Hier nun die Fehlerbehebung für 1&1 Kunden mit DSL Verträgen & Domain, ob es auch andere Provider betrifft ist mir nicht bekannt:

Der Host Name hat sich vor kurzem auf " ****************.host " geändert. Es kann aber sein das es mit passiven FTP und dem Namen der Homepage noch klappt.

Mal wieder zeigen sich die Tücken von angezeigten Fehlern welche letztendlich Folgefehler sind und mächtig Verwirrungen stiften können.

Wer mit 1&1 ein FTP Problem hat könnte hier vielleicht die Lösung finden.

Schönes Rest WE noch,

Harald   

 

 

marboe schrieb am 08.08.2016 um 10:24 Uhr

Hallo aektschn,

du hast geschrieben:

Der Host Name hat sich vor kurzem auf " homexxxxxxxx.1and1-data.host" geändert. Es kann aber sein das es mit passiven FTP und dem Namen der Homepage noch klappt.

Ich sehe gerade, ein Mod hat das schlauerweise schon geändert; denn es handelt sich hier einzig um deine Serveradresse. Bei allen anderen Usern heißt diese natürlich anders.
Auch wurden nicht alle Accounts automatisch umgewandelt und auch nicht, ohne dass man davon Nachricht bekommt.
Wer also per SFTP bei 1&1 hochladen möchte, kann dieses Beispiel umwandeln und probieren: home123456789.1and1-data.host
Was letztlich für jeden selbst richtig ist, findet sich im Control-Center bei 1&1.  Dies ist also keineswegs eine allgemeingültige Angabe.

Natürlich gibt es noch viele Einwahlmöglichkeiten mehr. Hier finden 1&1-Nutzer eine umfassende Hilfe: http://m.hilfe-center.1und1.de/hosting/1und1-hosting-c10085285/webspace-und-zugaenge-c10085091/ftp-c10085122/einstellungen-fuer-ftpssftpftp-im-ueberblick-a10794762.html

Gruß Marboe

aektschn schrieb am 08.08.2016 um 11:35 Uhr

Moin moin,

danke Markus das Du meine persönlichen Daten überschrieben hast wenngleich man ohne das dazu gehörige Passwort keinen Zugriff hat, dennoch sehr aufmerksam.

Wie ich bereits anmerkte dürfte das Problem nur Kunden mit DSL Verträge betreffen womit die Verallgemeinerung bereits ausgeschlossen wurde.

Fatal ist nur falls man darüber nicht in Kenntnis gesetzt wird und bis dato auch in den eigenen Zugangsdaten dazu absolut nichts findet. Leider ist die Nummernfolge willkürlich, hat also keinerlei Bezug zu Vertragsnummern, Passwort oder Benutzername. Von daher hat man letztendlich keine Chance die Einwahl allein zu finden.

Die Umstellungen laufen übrigens erst seit etwa 3 Wochen.

Wer als Magix User also rein zufällig noch einen alten " DSL" Vertrag hat könnte von diesem Problem betroffen sein und findet hier vielleicht seine Lösung.

Schätze das es nicht viele sein werden denn im laufe der Zeit erweitern die meisten Kunden ihre Pakete wodurch automatisch eine Vertragsumstellung stattfindet......heißt dann halt nicht mehr DSL Vertrag.....so die telefonische Auskunft von 1and1.

Gruß,

Harald