FTP LINK ersetzen mit Original Link

patrickg4 schrieb am 20.06.2010 um 19:43 Uhr
Hallo ich habe eine Frage, habe endlich herausgefunden wie ich offline eine Website machen und hochladen kann, nun aber meine Frage:

Wie kann ich denn den FTP Link durch meine erstezen, also dass der FTP link (meinname....) durch meinen Link www.suedtirolmedia.com ersetzen oder sodass die FTP Seite an diesen Link geht/verbindet??

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.06.2010 um 15:01 Uhr
Hallo,

puh, schwer zu verstehen. Erstmal glaube ich, dass Du die Frage nicht dem richtigen Produkt zugeordnet hast. Statt "Website Maker" sollte es eher "Xtreme Web Designer" sein richtig? Das sind zwei verschiedene Produkte von Magix.
So wie ich das sehe, hast Du die Webseite fertig und möchtest diese im Internet veröffentlichen. Dazu brauchst du eigentlich nur die FTP-Zugangsdaten Deines Anbieters im Web Designer eingeben (Web-Einstellungen im Reiter "Veröffentlichen"). Sobald die Daten hochgeladen wurden, ist Deine Webseite automatisch über Deine Domain aufrufbar. FTP dient nur zur Übertragung Deiner Webseite zum FTP-Server / Webserver Deines Anbieters.

Eine Anleitung findest Du hier: http://www.magix-online.com/de/hilfe__support/webhosting.1836.html

Gruß,

André

patrickg4 schrieb am 21.06.2010 um 16:50 Uhr
 Ja das habe ich alles verstanden nur möchte ich meine Seite nicht mit public....aufrufen sondern das hochgeladen auf meiner Domain haben also www.suedtirolmedia.com und nicht public..... wie geht das?
Ehemaliger User schrieb am 21.06.2010 um 17:22 Uhr
Du hast die Domain für den Website Maker registriert. Bislang kannst du diese auch nur für Webseiten des Website Makers nutzen. Am 24.06.2010 (also Donnerstag) wird der Domain Service von Magix freigeschaltet. Ab dann kannst Du im Control Center unter "Domain & E-Mail" Deine Domains frei zuweisen. Mußt Dich also noch bis Donnerstag gedulden.

Gruß,

André
patrickg4 schrieb am 21.06.2010 um 17:36 Uhr
 Super, woher hast denn diese Info? oder steht die in den News??
Ach, ich möchte den HTML Code exportieren, benutze I-Web von Mac OS jedoch klappt das nicht so??
Ehemaliger User schrieb am 22.06.2010 um 09:38 Uhr
Hallo,

solche und andere Infos bekommst man als Betatester. Ich habs auch schon ausprobiert und es funktioniert. Du kannst dann mittels Deiner FTP-Zugangsdaten (ftp.magix-online.com + Deine Online Welt Zugangsdaten) auch über iWeb zu Magix hochladen und dann die dortige Domain für die Seite nutzen.

Gruß,

André
patrickg4 schrieb am 22.06.2010 um 19:39 Uhr
 Dankeschön für die Info...was mir in der Online Welt fehtl ist eine Statistik, der Counter sagt ja nicht viel über die Besucher aus. Kommt das irgendwann??
Ehemaliger User schrieb am 23.06.2010 um 09:44 Uhr
Aktuell basieren das Online Album und der Website Maker auf Flash. Somit sind Statistiken z.B. über Google Analytics recht eingeschränkt möglich. Allerdings kannst Du ja in Deine Web Designer 6 (eventuell auch iWeb) Seite Google Analytics "Tracking-Code" einbauen. Einfach auf http://www.google.de/intl/de/analytics/ anmelden und dann den Tracking-Code in Deine Webseite einbauen... Da bekommst Du eigentlich alle Infos, die man sich vorstellen kann. Solltest Du dann aber auch eventuell (falls Du die Seite kommerziell nutzt) in eine Seite "Datenschutz-Richtlinien" (o.ä.) erwähnen...