FTP Fehlermeldung: Access denied to remote resource

Alexander-Peters schrieb am 29.12.2020 um 13:09 Uhr

Hallo!

Ich bekomme die oben genannte Fehlermeldung. Ich wollte meine Homepage endlich mal nach 3 Jahren anpassen. Nach dem ich ein paar Änderung vorgenommen haben, wollte ich diese wie immer hochladen, leider ohne Erfolg. Ich habe in den ftp-Einstellung keine Veränderungen oder dergleichen vorgenommen. Auch lässt sich die alte Homepage ohne Änderung nicht hochladen. Ich habe das Hochladen mit der Version 12 und 16 von Magix probiert. Die Homepage läuft über die Telekom. Bin ziemlich ratlos, weil ich solche Meldungen noch nie bekommen habe.

Danke für die Bemühungen im Voraus.

Gruß

Alexander

Kommentare

BeRo schrieb am 29.12.2020 um 13:48 Uhr

Die Telekom hat AFAIK Anfang 2019 auf SFTP umgestellt. Du musst also die Zugangsprozedur entsprechend umstellen.

Probier's mal so:

Also:

"SFTP (SSH-FTP)" im Feld "Verbinden über..." auswählen und
"hosting.telekom.de" in das Feld "FTP-Host-Adresse eintragen."

Dein Benutzername und das Passwort sollten ohne Änderung funktionieren...

Viel Erfolg 👍

Zuletzt geändert von BeRo am 29.12.2020, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Alexander-Peters schrieb am 29.12.2020 um 14:14 Uhr

Hallo BeRo!

Vielen Dank für die Info. Mittlerweile bin ich auch schon soweit. Aber das funktioniert leider auch nicht. Liegt ggf. an der E-Mail-Adresse, weil die kein . oder - haben darf. Was weiß ich. Werde jetzt Kontakt zur Telekom aufnehmen.

heike2becker schrieb am 30.12.2020 um 20:22 Uhr

Läuft bei mir auch nicht, habe die selben Probleme, bisher noch keine Antwort vom Support :-(

BeRo schrieb am 30.12.2020 um 20:29 Uhr

@heike2becker

[...] habe die selben Probleme, bisher noch keine Antwort vom Support [...]

Du verwechselst Äpfel mit Birnen. 😘
Dein Problem wird durch fehlerhaft eingestellte FTP Server bei Magix verursacht.

@Alexander-Peters hat ein SFTP Zugangsproblem auf einem Telekom Server, das hat mit Deinem Problem nur im Effekt etwas zu tun, nicht in der Ursache! 🤓

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓