FTP Fehler: Failed initialization

Ralf-Sutter schrieb am 15.10.2021 um 08:47 Uhr

Arbeite mit Designer pro X neueste Version .Xara Designer Pro X 18.5.0.62892  DL x64 Aug 11 2021

Seit ein paar Tagen bekomme ich o.g. Fehlermeldung auf beiden Rechnern, auf denen das Programm installiert wurde.

Windows 10 Lenovo Thinkcentre und Windows 11 Microsoft Surface 6

Finde nirgends eine Fehlerbeschreibung.

Danke für die Hilfe

Kommentare

Michael-Gonschorrek schrieb am 17.10.2021 um 19:59 Uhr

Moin, Du bist nicht der Einzige. Ich habe das gleiche Problem (Telekom) seit letzter Woche. Ich aktualisiere routinemäßig immer spätestens Dienstag eine Seite. Keinerlei Änderungen. Letzte Woche dann der gleiche Fehler. Keinerlei Support von Magix oder der Telekom. Ich finde das auch nicht berauschend....

mrboerni1 schrieb am 22.12.2021 um 19:12 Uhr

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Dies besteht aber anscheinend nur bei Telekom Zugängen. Filezilla funktioniert aber zum Beispiel. Es muss also MAGIX eine Lösung schnellstens finden.

marboe schrieb am 23.12.2021 um 12:11 Uhr

@Ralf-Sutter

Du schreibst, du hättest Win 11. Meines Wissens ist die Software noch nicht für dieses Betriebssystem frei gegeben. Ein weiterer Grund könnte genau der gleiche sein, der auch für

@mrboerni1 und @Michael-Gonschorrek gilt: sucht doch bitte mal hier im Forum nach Telekom (wenn das euer Hoster wäre). Dann findet ihr auch eine Lösung. Das Problem ist längstens bekannt und es gibt auch Vorschläge, wie man dennoch gut arbeiten kann bis ein Update da ist.
Gruß Marboe

mrboerni1 schrieb am 23.12.2021 um 12:48 Uhr

Ich habe gerade noch eine Mail vom Support MAGIX erhalten. Glaube nicht, dass es an Windows 11 liegt. Anbei die Mailantwort:

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Telekom hat etwas am Upload-Protokoll geändert. Wir arbeiten bereits an einem problemlösenden Patch. Bis dahin können Sie über das Webtool "Filezilla" veröffentlichen.

Bitte exportieren Sie dafür Ihr Projekt als HTML-Datei über "Datei > Webseite exportieren".

Prüfen Sie nun, ob Ihr Projekt korrekt dargestellt wird.

Sie können die erstellte Dateien und den dazugehörenden Ordner "index_htm_files" mit der kostenlosen Anwendung "Filezilla" hochladen.
Mit dieser Anwendung können Sie sich bei Ihrem FTP-Server anmelden und Ihre hochgeladenen Internetseiten verwalten.

"Filezilla FTP Client" herunterladen

Filezilla ist eine sehr benutzerfreundliche Anwendung, sollten Sie jedoch Hilfe benötigen, konsultieren Sie bitte das folgende Tutorial:

https://wiki.filezilla-project.org/FileZilla_Client_Tutorial_(de)