Freischaltung Samplitude Pro X 4 und Upgrade auf 8 (Windows)

MixItBaby schrieb am 30.12.2023 um 23:22 Uhr

Hallo,

mein Audio-Rechner ist NICHT ans Internet angeschlossen und idealerweise soll das auch so bleiben. Ist nach meinem Kenntnisstand ohnehin empfohlener best practice, um timing-relevante Hintergrund-Prozesse zu minimieren.
Es dürfte kein Problem sein, die Samplitude-Installationsdateien von einem anderen, online befindlichen Rechner herüberzuziehen, aber wie mache ich das bei der Freischaltung? Wie erkläre ich der Offline-Instanz, dass sie über einen ANDEREN Rechner online freigeschaltet wurde?

Dongles möchte ich KEINE ...

Danke für den entscheidenden Hinweis, viele Grüße und einen guten Rutsch

MixItBaby

Kommentare

SP. schrieb am 31.12.2023 um 00:24 Uhr

@MixItBaby Bitte den Kundendienst unter proservice@magix.net kontaktieren. Die können dir eine P2-Seriennummer zur Verfügung stellen. Die kannst du offline aktivieren.

Die Installationsdateien für deinen Computer bekommst du z.B. hier: https://www.magix.com/us/support/pro-audio-downloads/

MixItBaby schrieb am 31.12.2023 um 06:24 Uhr

Dankeschön, das ging schnell!

MixItBaby schrieb am 31.12.2023 um 10:49 Uhr

Auch Dir herzlichen Dank, auch wenn ich jetzt zwei 100% konträre Kommentare habe, was die Offline-Aktivierbarkeit angeht. Ich werde den Support kontaktieren.

Und mein Rechner ist von Xi Machines, läuft aber nach einem mehrjährigen Dornröschenschlaf noch auf Windows 7. Ein Wechsel auf 10 ist per se alternativlos, allerdings hat man mir bei Xi Machines die Audioschnittstellen eingerichtet und das neu zu machen erfordert sicherlich einigen Aufwand und vor allem Know-How, das ich mir erst mühsam aneignen muss. Oder bleibt bei einem Wechsel alles erhalten?

SP. schrieb am 31.12.2023 um 14:17 Uhr

@MixItBaby P2-Seriennummer solltest du problemlos bekommen können. Es gibt einige Nutzer, die das so machen, damit der Rechner offline bleiben kann. Ob Samplitude Pro X8 noch gut unter Windows 7 läuft, kann ich aber nicht sagen.

Ize-Kube schrieb am 31.12.2023 um 15:47 Uhr

Audiorechner ohne Internet sind heute nicht mehr zeitgemäß. Man sollte daher auch einen Audiorechner (vorzugsweise via Netzwerkkabel, wenn möglich) mit Internet laufen lassen und gegebenenfalls alle Browserfenster schliessen, wenn man Samplitude verwendet.

Deine Lizenz für Samplitude kannst du auf Magix.com verwalten, indem du dich mit deinem Konto anmeldest und dann auf Mein Konto - Meine Produkte gehst.