Freischaltung Magix VdL Premium 2015 von Computern deren Internetzugang beschränkt ist.

Tornado1603 schrieb am 24.09.2014 um 10:27 Uhr

Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes: ich möchte VdL Premium 2015 dienstlich in der Firma nützen. Nach erfolgreicher Installation wird aber die Freischaltung abgebrochen mit dem Hinweis "Es konnte keine Internetverbindung festgestellt werden ..."

Hat jemand von euch Erfahrungen, über welche Ports Magix da kommunizieren möchte, damit ich gezielt eine Port-Freigabe bei meinem System-Admin beantragen kann???

Für konstruktive Vorschläge wäre ich extrem dankbar

A.N.

Hardware: HP EliteBook 8570w

Kommentare

Tornado1603 schrieb am 24.09.2014 um 11:31 Uhr

Da müssen keine Ports freigeschaltet werden. Sehr wahrscheinlich sperrt die Firewall in deiner Firma den "unerlaubten" Zugang ins Internet. Das kann dein Rechner selbst sein, dass kann auf einem Server der Fall sein, der euren Traffic ins Internet regelt, etc. nur dein Admin kann dir die Frage beantworten ...

Hallo Fred,

in der Tat sperrt der Proxy-Server die ausgehenden Verbindungen. Info vom Admin: besorgen sie Infos über die benötigte Verbindung (UDP/TCP, Port Nummer, Zieladresse) wo die Kommunikation hin soll, dann gibt es die Möglichkeit einer gezielten Freischaltung. Die Infos hast Du nicht zufällig, oder? ;-)

Tornado1603 schrieb am 24.09.2014 um 14:00 Uhr

Die Infos hast Du nicht zufällig, oder ...

Ich bin nicht Magix, sondern lediglich Anwender ... da müsstest du Magix fragen, aber dein Admin macht es sich mehr als einfach .. ein einfacher Trace würde bei Bedarf die notwendigen Daten liefern ...

Tja, den einfachen Trace haben wir schon gemacht, aber den Prozess der abfrägt konnten wir trotzdem nicht identifizieren und daher blieb auch der Komm.kanal ein Mysterium.

Jetzt wart ich mal auf die offizielle Antwort - so sie kommt - von Magix. Danke!