ich habe zwar eine Bestellnummer eingegeben. Aber es wird keine Freigabe erstellt. Also sollte ich die Kaufen müssen wäre das nicht in Ordnung. Habt ihr eine Erfahrung mit diesen Thema :)
Nicht in Ordnung ist es wenn zusätzliche Gebühren anfallen. Vielleicht war es zu klein geschrieben als das ich es lesen konnte. "BilderMacher" den Brot-Tipp/Hinweis ! Sorry nicht verstanden. :)
Mein (zugegeben überspitzter) Kommentar bezieht sich auf das Produkt HEVC-Codec.
Er wird nicht einmal bezahlt und gilt dann für jeden Rechner und jede Installation.
Ändert sich am Rechner etwas, ist er nicht mehr gültig.
Hingegen wird er über die Bestellnummer wieder gültig, wenn alle Komponenten noch stimmen.
Sollte das bei dir der Fall sein, dass du nur eine Neuinstallation auf unveränderter Hardware durchgeführt hast und die Bestellnummer nicht zur Aktivierung führt, wendest du dich bitte an den MAGIX-Vertrieb/SUPPORT und lässt es direkt von MAGIX klären und somit auch aktivieren.
Ich verstehe das "Problem" nicht so ganz. Es wird ein Produkt zum Kauf angeboten, dabei kann man nachlesen, was enthalten ist und was nicht. Wenn du dieses Produkt willst, dann kaufe es. Wenn du es irrtümlich gekauft hast, weil dir nicht klar war, dass für HEVC noch Folgekosten entstehen, dann hast du zwei Möglichkeiten:
Deinen Fehler einsehen, das Produkt behalten und ggf. den Codec bezahlen
das Produkt zurückgeben
Eine Frage hast du nicht gestellt. Und "Kritik äußern"... na gut. Aber warum? Das hier ist ein Anwenderforum. Wir können mit dieser Kritik nichts anfangen, da müsstest du dich schon an Magix wenden.
Ich würde es ja noch verstehen, wenn hier irgendeine Art von Abzocke mit versteckten Kosten vorliegen würde. Aber genau das ist doch nicht der Fall. HEVC ist nicht inklusive und das wird auch nirgendwo behauptet.