Hallo ! Gerade hier angemeldet.... Vielleicht kann mir jemand helfen ?
Ich habe bisher mit dem Website Maker gebaut, überlege nun aber auf den Webdesigner umzusteigen, da es mich zunehmend nervt, dass die Seiten nicht von apple-mobiles abgerufen werden können. Sollte es hier schon Alternativen / bzw einfachere Lösungen geben, würde mich ein Hinweis freuen!
zum "Problem":
Mir geht es hauptsächlich um eine möglichst flexiblel editierbare SLIDESHOW. Nun habe ich mir den Webdesigner mx-, wie auch die Premium-Test-Version heruntergeladen.
Nun gehts mir aber leider weder um mouse-over Aktionen, noch um pop-up-slideshows, sondern um eine klassische, "automatisch" laufende Slideshow mit fester Position und bleibenden Seitenverhältnis....Achtung:...welches ich frei editieren möchte - in Größe und SEITENVERHÄLTNIS des Slideshowkastens. Zweiteres scheint aber auch mit der Premium-Version nicht möglich, ohne das dann auch die Bilder verzerrt dargestellt werden.
Nun die Frage:
Ist es überhaupt in einem der Webdesigner möglich, eine klassische "automatisch" laufende Slideshow von Bildern zu erstellen, und deren Seitenverhältnis OHNE verzerrenden Einfluß auf die Fotos eigenständig festzulegen? (Die Fotos müßten sich also automatisch dem Seitenverhältnis des Slideshowkastens anpassen -wie auch im Website Maker). Auch wüßte ich gern, ob die Anzahl der gezeigten Fotos beliebig erhöhbar ist, oder sich die Slideshow-Funktion teilweise nur auf die in der Vorschau gezeigten 4 Bildern beschränkt.
Mit diesen Dingen steht und fällt meine Entscheidung, mir dieses Pogramm zu kaufen. Ich kann aber leider keinerei Hinweis darauf finden. Kann jemand von euch eine Aussage dazu machen? Würde mir sehr helfen !
Vielen Dank im Voraus!
Dedi