Freie Soundeffekte fehlen?

Martin-Vogelmann schrieb am 06.04.2020 um 20:29 Uhr

Hallo zusammen,

in der Testversion von Photostory Deluxe gab es bereits einige vorinstallierte Soundeffekte. Gestern habe ich mir nun die Vollversion in der Traveler Edition gekauft (Version 19.0.2.46). Nach der Installation habe ich nun viele neue Soundeffekte in verschiedenen Soundkollektionen, aber die vorherigen Soundeffekte finde ich nun nicht mehr. Wenn ich im Sound effects Ordner des Windows Explorers nachschaue, dann finde ich diese Soundeffekte auch als OGG-Dateien abgelegt. Nur im Programm selber finde ich die nicht zur Auswahl. Den Gratis-Download habe ich bereits versucht.

Viele Grüße,

Martin

Kommentare

Martin-Vogelmann schrieb am 07.04.2020 um 09:56 Uhr

Okay, dann formuliere ich meine Frage mal um: Weiß jemand, wie man OGG-Dateien in Photostory Deluxe importieren bzw. organisieren kann, damit sie direkt im Programm auswählbar sind? Die Dateien selber lassen sich ja mit Drag&Drop einfügen, also sind sie definitiv mit Photostory kompatibel.

Martin-Vogelmann schrieb am 07.04.2020 um 10:32 Uhr

Hilft das:?

https://www.magix.info/de/tutorials/gratis-download-magix-photostory-deluxe--1213310/

Danke für den Hinweis! Wie ich im ersten Beitrag schrieb, habe ich den Gratis-Download schon getestet, mittlerweile auch mehrfach. Die Haken bei Soundeffekte und auch anderen Kategorien sind beim Aufruf entfernt, insofern scheint das Programm davon auszugehen, dass alles installiert ist. Ich habe es aber auch schon mit erneutem Anhaken und Download probiert, leider kein Unterschied.

Martin-Vogelmann schrieb am 08.04.2020 um 16:18 Uhr

Der Support hat mir heute die Lösung geschrieben. Es hängt mit den unterschiedlichen Ansichten des in Photostory integrierten (Photo-)Explorer zusammen. In der neuen Ansicht ("Photo Explorer") werden die "MAGIX Sound Effekte" nicht angezeigt. Man muss zuerst auf "Alte Ansicht" durch Klicken der drei Punkte rechts oben umstellen, dann erscheinen im alten "Explorer" wieder deutlich mehr Auswahlpunkte.

BilderMacher schrieb am 08.04.2020 um 17:00 Uhr

Um es zu verstehen: Der neue Photo Explorer ist doch nicht beim ersten Programmstart aktiv, oder?

Dann hast du doch umgeschaltet. Du kannst dann auch wieder selbst die alte Ansicht einstellen. Konntest du das nicht?

Zum Photo Explorer gibt es einen Beitrag, darin steht auch, was fehlt (siehe Bild):

https://www.magix.info/de/forum/der-neue-photo-explorer--1234305/

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.04.2020, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Martin-Vogelmann schrieb am 08.04.2020 um 17:38 Uhr

Hallo Bildermacher,

ich hatte zuerst die Testversion von Photostory Deluxe installiert und dort mit der voreingestellten alten Ansicht ein paar Tage gearbeitet. Dann habe ich das Programm gekauft und die Vollversion wurde installiert. Beim ersten Aufruf der neuen Vollversion war dann der neue Photo Explorer voreingestellt. Ich hatte schon bemerkt, dass es nun etwas anders aussieht, aber dies auf die Umstellung auf Vollversion geschoben. Als Newbie kommt man nicht unbedingt auf den Gedanken, dass es hier zwei Ansichten gibt, die sich zudem in den Zugriffsmöglichkeiten der Inhalte auswirken.

BilderMacher schrieb am 08.04.2020 um 17:45 Uhr

Und ich bin erstaunt, weil im laufenden Programm nach der Aktualisierung der neue Photo Explorer nicht die Voreinstellung ist. Deswegen meine Nachfrage.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer