Frametable neu erzeugen zerstört Videoschnitt

GreenDragon3008 schrieb am 29.05.2012 um 12:34 Uhr

Hallo an die Magix-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass jemand hierzu schon einmal eine Lösung gefunden hat:

Zur Zeit verwende ich Video Deluxe 17 Plus HD SE in der Patchversion 10.0.12.2 mit einem WIN XP SP3, bzw. alternativ mit einem WIN 7 Betriebssystem. Die Projektdatei sowie die Ursprungs-Videodateien liegen alle im gleichen Ordner auf einer mobilen Festplatte. Die in das Projekt zu importierenden Videos liegen alle im MPEG2-Format vor und stammen alle von der gleichen Kamera.

Wenn ich die ins Projekt importierten Videoobjekte nun bearbeite und Szenen entferne, kommt es zum bekannten Ruckeln, bzw. schwarzen Stellen im Videoobjekt. Kein Problem: Frametable neu erzeugen und alles läuft wieder ruckelfrei und synchron, wie es soll. Allerdings kommt es dabei stets zu zwei unterschiedlichen Ergebnissen. Während das eine Videoobjekt genau so bestehen bleibt, wie ich es vorher geschnitten habe, wird das andere Videoobjekt wieder in die ursprüngliche Länge zurück "verwandelt". Dabei ist es völlig egal, ob ich das Objekt zerschneide und das Ende über "Entf" oder "Szene entfernen" lösche, ob ich direkt auf "Anfang/Ende entfernen" gehe oder die Videoobjektlänge über den Mauszeiger im Timelinemodus einfach nur kürzer schiebe. Nach "Frametable neu erzeugen" ist das (problematische) Video wieder genau so lang, wie vor meinen Bemühungen, während das (gute) Video seinen von mir bestimmten Schnitt behält.

Ich habe bereits versucht, die Videodateien und das Projekt komplett auf die interne Festplatte zu legen - gleiches Problem. Ich habe mal nur die Videodateien auf die interne Festplatte gelegt und die Projektdatei auf der mobilen Festplatte belassen - gleiches Problem. Ich habe es mit einer Vorgängerversion von Video Deluxe (Version 15) versucht - gleiches Problem. Dabei ist es für mich völlig unverständlich, nach welchen Kriterien ein Videoobjekt sich durch "Frametable neu erzeugen" wieder in die ursprüngliche Länge zieht oder so bleibt, wie ich es zuvor gekürzt hatte. Selbst zwei direkt nacheinander aufgenommene Videos können sich da unterschiedlich verhalten.

Gruß,

André

Kommentare

marion51 schrieb am 29.05.2012 um 12:53 Uhr

hierzu gibt es einen guten beitrag von roman. siehe:

Thema Frametable

Beitrag von Roman:

http://momentum.magix.net/blog/videoschnitt/archives/1-Fehlerhafte-Mpeg-Vorschau-und-Asynchronitaet.html

sehr empfehlenswert

gruß

GreenDragon3008 schrieb am 31.05.2012 um 09:22 Uhr

Super - danke Marion

Der Beitrag ist wirklich klasse und ich werde mal gucken, ob er mir bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Gruß,

André 

wabu schrieb am 31.05.2012 um 14:31 Uhr

Damit sich nix verzettelt, wird dieser post beendet.

Zuletzt geändert von wabu am 31.05.2012, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube