Guten Abend,
bin nach längerer Suche in einem Thema auf einen Beitrag von Roman Schoen gestossen, in dem von dieser Anzeige die Rede ist :
>> "Frametable für schnelleren Videozugriff auf MPEG Dateien wird erstellt".
Ich musste am Wochenende wegen eines Brenn-Problems das Programm neu installieren und habe anschließend auch das aktuelle Patch V12.0.2.2 installiert. Seitdem bekomme ich permanent diese Meldung "Frametable für schnelleren Videozugriff auf MPEG Dateien wird erstellt" immer wieder angezeigt (bei jedem Scrollen oder auch nur Neusetzen des Markers mit Maus nur kurz - scheinbar für die betroffenen Take - aber es dauert nach Programmstart und vor dem Brennen fast 2 Minuten !!)
>> Haben Sie die Frametableerstellung (1) manuell ausgelöst, die automatische Erstellung (2) in den
>> Programmeinstellungen aktiviert oder wurde die Frametable (3) automatisch vom Programm ausgelöst?
Gute Frage ...
zu (1) : Wie würde ich das denn überhaupt auslösen können ??
zu (2) : in "Programmeinstellungen - Video/Audio ist die Option "Frametabe bei Import automatisch erstellen" NICHT aktiviert (aber auch nach Aktivieren ändert sich nichts
zu (3) : vermutlich ....
Vermutlich ist das Ganze ja kein Problem, sondern nur etwas nervig (vor allem nach dem Start und vor dem Brennen)!
Kann ich dies irgendwo deaktivieren ?
Was passiert, wenn ich, während die Meldung erscheint, schon das Programm bediene?
(HW: PC mit Intel i7 und 16 GB RAM / Win7 Prof. x64 / VDL 2013 Premium - V12.0.2.2)
Danke und Gruß
Klaus