Frames in Website einbinden

Helidesign schrieb am 12.01.2011 um 21:49 Uhr

Hallo!

Ich bin gerade dabei, eine neue Website zu designen. Ich habe meine Navigation am unteren Bildrand und möchte sämtliche Inhalte als Frame definieren im Webdesigner 6. Leider habe ich keine Idee, wie ich das bewerkstelligen soll? Gibts hierfür eine Anleitung? Weder in der Hilfe noch in der Suche in der Community bin ich fündig geworden.

Die Navigationsleiste soll sich nicht bewegen wenn ich auf einen internen Link klicke um den Inhalt zu wechseln.

Danke für euer Tipps!

Kommentare

Freewind schrieb am 13.01.2011 um 16:30 Uhr

Benutze in der Suchfunktion mal die Terminologie: i-frames oder iframes

Gruesse

ShadowXX schrieb am 01.02.2011 um 15:41 Uhr

@Freewind

Sorry aber du gibst immer nur Antworten die keinem weiterhelfen. Wenn ich nach i-frames suche lande ich immer auf den Fragen wo deine nichtssagende Antwort druntersteht. Das hilft nicht wirklich weiter. Ist nicht persönlich gemeint

Benutze in der Suchfunktion mal die Terminologie: i-frames oder iframes

Gruesse

Freewind schrieb am 01.02.2011 um 16:18 Uhr

Mmm,

verstehe nicht so recht was genau du meinst.

Wenn du in der Suchfunktion "iframes" ein tippst, erscheinen zahlreiche Postings in dem Forum hier, die dieses Thema schon behandelt haben.

Ja, ein paar Postings davon verweisen wieder auf ein anderes Posting.

Das liegt aber nur daran, daß iframes hier schon zig mal behandelt und beschrieben wurden und man daher auf diese alten Postings gut zurückgreifen kann, mittels der Suchfunktion. Anstatt das Rad ständig neu zu erfinden.

Zum Beispiel dieser Link der in einem alten Posting erscheint, welches mit der Suchfunktion "iframe" erscheint:

http://support.magix.net/boards/magix/index.php?s=09eb214b5db176a92de4c930d63231f3&showtopic=46214&st=0&p=254136&#entry254136

Natürlich liebe/r ShadowXX, wenn das nicht deine Frage beantwortet, kann es durchaus sein, daß du gar nicht nach iframes suchts und ich dich dann falsch verstanden habe.

Nimms nicht übel, passiert aber.

Gruesse