Fragt immer nach Admin.-Rechten u. mpeg4

Wiegeschritt schrieb am 08.01.2017 um 12:29 Uhr

Hallo, obwohl ich mit dem Programm schon gearbeitet habe, fragt es mich heute nach Administratorenrechten. Ich habe das Programm aktualisiert und es lässt mich trotzdem nicht arbeiten. Dann fragt es mich andauernd nach mpeg.4, obwohl ich das alles schon habe..... wo könnte das Problem liegen ?

Kommentare

Wiegeschritt schrieb am 09.01.2017 um 14:12 Uhr

Alles klar FredW. Hat geklappt. Vielen Dank !

 

toni-reichmann schrieb am 18.01.2018 um 09:42 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe seit dem letzten Windows 10 update ein ähnliches Problem mit Magix Fotos auf DVD 2013 Deluxe 12.0.6.85 (UDC1). Vorher konnte ich Videos mit mpeg4 problemlos als normaler Nutzer verwenden, nun geht das nicht mehr und das Programm schlägt vor, ich solle das Programms mit Adminrechten starten um den Codec Nachinstallieren zu können. Dummerweise kann das Programm bei einer Ausführung als Admin den Codec verwenden, sodass die Option mit dem Installieren nicht mehr erscheint. Der aktuelle Workaround ist das Ausführen als Admin. Gibt es hierfür eine dauerhafte Lösung? Vielleicht hilft ja bereits eine Deinstallation des Codecs, sodass man es als Admin erneut installieren kann?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

marion51 schrieb am 18.01.2018 um 12:43 Uhr

Magix sagt zu win 10:

http://www.magix.com/de/support/windows-10

Derzeit gibt es bei Pearl ein Schnäppchen VDL 2016 Plus zu 24,- und VDL 2016 Prem zu 34,- Euronen. Das würde ich mir überlegen, da es ein ausgewogenes und funktionierendes Programm ist.