Nachdem ich mir vor 2 Wochen einen neuen PC (siehe Signatur) zugelegt habe, bin ich nun auch auf Pro X7 umgestiegen. Seit ca. 10 Jahren verwende ich die jeweiligen VDL Versionen. Mit dem verstärktem Einsatz von Collagen, stieß mein "alter" PC an seine Grenzen.
Mit neuer Hardware und neuem Pro7x dachte ich, geht es besser. Leider ist dem nicht so. Eine "rückelfreie" Vorschau ist beim Einsatz von 3D Schriften und Adorage Blenden auch hier nicht möglich. Schade.
Für mich hat sich das teuere Pro 7x (gegenüber Vdl) bisher nicht erschlossen. Der 2 Monitor und die Projektablage finde ich gut, aber was noch, was VDL 2015 nicht kann???
Ich wechsle gern zwischen dem Standard und dem Basisfenster und gehe dabei immer oben über "Fenster".
Geht das auch einfacher?
Bei VDL gibt es den Button über der Timeline. Laut Handbuch gibt es die Tastenkombination STRG+N. Bei mir öffnet sich da aber das Startfenster, ob ich ein neues Projekt öffnen will.
Neben dem StaWenn ich in den Programmeinstellungen das Häckchen bei der der Hardwarebeschleunigung setze und den Standard Decoder auswähle, funktioniert der Filmexport in AVCHD. Wähle ich den Mainconcept, kommt eine Fehlermeldung. (Habe den Wortlaut jetzt leider nicht hier, aber in etwa, dass irgendwas nicht aktiviert werden kann).
Muss ich noch andere Einstellungen am PC oder im Programm vornehmen, um diese Hardwarebeschleunigung zu nutzen???
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. ndard Decoder habe ich den Mainconcept.