Ich wollte das Tutorial von Irra ausprobieren.
Im Foto und Grafik Designer 2013 habe ich ein Foto geöffnet und es dann unter Bereitstellen an: Videoprogramm schicken nach Vdl premium 2013 gesandt.
Jetzige Foto Datei im Vdl ist png
Klicke ich im Vdl über Effekte auf Effekt Maske erstellen, bekomme ich nachstehende Mitteilungen von Magix, nur damit kann ich nichts anfangen. Ich bin auf diesem Gebiet Anfänger.
Hallo Irra, ich habe angefangen beim ersten Mal mit: VdL öffnen, Bild in die Timline gezogen, auf Effekte gegangen und dann Effektmaske laden geklickt. Bereits da habe ich die beiden Fehlermeldungen von Magix bekommen.
Dann habe ich versucht, wie Du schreibst, das Pferd von hinten aufzuzäumen, aber mit dem gleichen Erfolg.
-----
vielen Dank Bildermacher und Irra, ich habe beide Programme über DVD, Reparieren laufen lassen aber ohne Erfolg. Die Default.def Datei ist nicht schreibgeschützt. Die Partition C hat noch 110 Gb frei
Wie kann ich das Bild als Standardvorlage speichern? Wo? Grafik-Designer speichert nur die Vorlage nur als xar ab und Vdl sagt er könne die Datei nicht lesen.
Hallo Irra, ich habe das Bild genau wie im Tutorial eingestellt, Effekte, Farbe, Effektmaske erstellen, dann kommen die aufgeführten Fehlermeldungen.
Ich komme so nicht weiter, vielleicht ist irgendwo ein Denkfehler.
Vielen Dank