Frage zur Navigationsleisten

Andrea1111 schrieb am 19.04.2013 um 20:46 Uhr

Ich habe folgendes Problem: wenn ich bei der Navigationsleiste eine Seite anwähle, bleibt der Botton nicht ausgewählt. Also ich meine so z.B bei dieser Seite sieht man, dass ich mich gerade im Forum befinde (Navigationsleite blau, mouseover weiß).

Lustigerweise ist das bei einer Testseite kein Problem gewesen, und jetzt erstell ich mir ein eigenes Design und pötzlich klappt das nicht mehr???

dann hab ich noch eine Frage dazu: Meine Seite hat ein Hauptmenü (eine Navgationsleiste oben horizontal) und ein Untermenü (Navigationsleiste links vertikal) Da hätte ich auch gerne, dass der Botton oben im mouseover bleibt auch wenn ich in der Untermeüleiste mehrere Seiten aufrufe, ist das möglich?

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken, ich arbeite übrigens mit Web designer MX 8 und bin relativ neu in der Materie.

lg

Kommentare

BeRo schrieb am 19.04.2013 um 21:42 Uhr

[...] jetzt erstell ich mir ein eigenes Design und pötzlich klappt das nicht mehr [...]

Das deutet darauf hin, dass Du einen Fehler eingebaut hast.

Schwer zu raten, wo/wie das passiert ist. Eine probate Methode, den Fehler zu beheben, ist, die neu angelegte NavBar zu löschen und eine der Standard-NavBars aus der Design Galerie einzufügen.

Wenn das fehlerfrei funktioniert, kannst Du darangehen, die neue NavBar an Deine Wünsche anzupassen.

[...] Da hätte ich auch gerne, dass der Botton oben im mouseover bleibt auch wenn ich in der Untermeüleiste mehrere Seiten aufrufe, ist das möglich [...]

Machbar ist (fast) alles...

Spontan fällt mir als Lösung die "site in site" Methode ein, die ich hier detailliert erklärt habe.

Da ging es vordergründig zwar um eine etwas andere Aufgabenstellung, Du kannst Die Methode aber leicht an Dein Problem anpassen, wenn Du der in der Demo dargestellten NavBar eine weitere NavBar hinzufügst, die Du als Untermenü benutzt.