Frage zur individuellen Seitenverlängerung

helmutkoch1 schrieb am 21.12.2010 um 00:44 Uhr

Hallo,

find ich zwar total super, dass nun alle Seiten einzeln in der Grösse variiert werden können, aber leider bleibt der Hintergrund in Standardgrösse. Hab nun bei den entsprechenden Seiten einfach ein weiteres Hintergrundbild eingefügt und entsprechen weiter unten hinzugefügt, allerdings wird ja normalerweise der Teil vom Hintergrund dunkel, wenn ich ein Bild vergrössere. Das wiederum funktioniert bei den Seiten mit zusätzlich eingefügtem Hintergrundbild nun aber nicht. Was kann ich denn da tun?

Zum ausprobiern der link:

http://www.timetoride.de/#10

Kommentare

klecksi schrieb am 22.12.2010 um 12:18 Uhr

Hallo Helmut.

öffne den Websitemaker und geh oben auf der Bearbeitungszeile auf "mehr" und dann auf "Einstellungen".

Dort kannst Du dann indiv. die Seitengröße und noch viel mehr einstellen.

Gutes Gelingen und schöne Feiertage

lg klecksi

Ehemaliger User schrieb am 24.12.2010 um 18:55 Uhr

Ich bin auch nicht so richtig glücklich mit den div. Seitenverlängerungen. Ich habe mich irgendwie zu früh auf dieses Tool gefreut.

Ich hatte auch ein Hintergrundbild (farbiges Rechteck), dass sich beim Öffnen der HP langsam vergrößert hat. Dieses musste ich nun entfernen und habe diesen Farbecode als Websitehintergrund eingegeben. Nun ist der schöne Effekt nicht mehr vorhanden. Die Seite baut sich normal auf.

Dann habe ich z.B. auf der Hintergrundseite ganz unten eine Art "Fußzeile" eingefügt (Vor- und Zurück-Button). Wenn ich jetzt eine Seite der HP verlängere, habe ich diese "Fußzeile" mitten auf der Seite. Ich muss nun ein farbiges Rechteck, entsprechend dem Hintergrund, darüber legen. Man müsste sich nun die Arbeit machen und alles, was am unteren Ende der Hintergurndseite hinterlegt ist, auf jeder Seite extra einfügen, was bei ca. 70 Seiten nicht prickelnd wäre.

Fazit:

Ich habe nur die Empfangseite verkürzt und die Linkseite verlängert. Damit habe ich zwar die Fußzeile "abgeschnitten" bzw. "überdeckt" aber dann alles manuell eingefügt. Bei ein/ zwei Seite ist das machbar.

LG Rosl