Ich benutze den Xtreme Web Designer 5. Ich weiß er ist alt, aber für meine Zwecke bisher bestens geeignet.
Nun möchte ich gerne einen Tipp, wie man folgende Aufgabe lösen kann:
Ich habe in meiner Webseite eine Reihe von Websites z.B. A1, A2, A3, A4, . . .
Jede dieser Sites besitzt einen oder mehrere Links zu einer anderen Reihe Unter-Sites, nennenwir diese Links z.B. b1, b2, b3, b4, b5 usw.
Diese Links zeigen auf die entsprechenden Unter-Sites B1, B2, B3, B4, B5, usw.
Aufgabe: Ist man auf einer dieser Unter-Sites B . . . gelandet, so kann man hier per entsprenden Links auf beliebig anderen Untersites B . . . hin und her springen. Und auf jeder dieser Untersites gibt es einen Link, nennen wir ihn mal "Zurück zur Ausgangs-Site A . . ."
Meine Lösungs-Idee wäre z.B.:
Betätigt man einen beliebigen Link auf einer Site A . . ., so wird die Adresse dieser Site A . . . in einen "Zwischenspeicher" geschrieben und gleichzeitig dem Link folgend zur entsprechenden Site B . . . gesprungen.
Erst wenn auf einer beliebigen Site B . . . der Link "Zurück zur Ausgangs-Site A . . ." betätigt wird, muss die Adresse aus dem Zwischenspeicher ausgelesen und auf die Ursprungsite A . . . gesprungen werden.
Diese meine Lösungs-Idee beschreibt natürlich nur den gewünschten Ablauf. Ob der dazu führende Vorgang irgendwie im Xtreme Web Designer 5 verwirklichtn werden kann, muss ich eurer Hilfe anvertrauen.
Vielen Dank für jeden Tipp
Peter