frage zu mx plus sonder 18 eddition bild in bild

purple schrieb am 18.05.2012 um 14:11 Uhr

Gibts dazu ein gutes Tutorial, und wieso wurde dies nicht besser gelöst, scheinbar handelt es sich dabei um fixe  Formate die einfach rechts oder Links eingeblendet werden.

Sieht für mich auf den ersten Blick ziemlich  komisch aus, oder kann man damit mehr anstellen als blos das einblenden eines oder zwei Bildern?

Kommentare

hifiheini schrieb am 18.05.2012 um 14:50 Uhr

Hallo purple,

ich mach das nicht mit den Vorlagen, sondern so:

1.Man legt in die 3.u.4. Spur, also unter Video 1, das Video 2, also jeweils das Video, welches als Bild im Bild erscheinen soll (geg.-falls entfernt man die Tonspur von V1 oder V2)

2. Effekte-Position/Größe anwählen - vorher V2 markieren

3. Mit den erscheinenden Anfassern die Größe und Position von V2  - also wo es in V1 plaziert sein soll - einstellen

Fertig

marion51 schrieb am 18.05.2012 um 15:51 Uhr

es wäre auch möglich falls du noch nicht mit einem solchen videobearbeitungsprogramm gearbeitet hast

einen kleinen videoclip einzuspielen, dass mitgelieferte handbuch zur hand nehmen und schritt für schritt durcharbeiten. auch die hilfe nützt sehr viel.

+

http://www.magix.info/de/kurse/

gruß

purple schrieb am 20.05.2012 um 04:54 Uhr

Danke das hilft mir schon weiter, hört sich besser an als es auf den ersten Blick aussieht.@ hifi und fred

Wenn ich Hanbücher benutzen würde wäre ich in 2 jahren noch am Anfang, da die  sowieso grauenhaft schlecht sind. gegal welche.