Für umfangreiche Website geeignet?

WolfgangB schrieb am 10.12.2014 um 17:18 Uhr

Hallo,

bin ganz neu hier.

Bevor ich mich für den Web Designer 10 Premium entscheide, habe ich eine wichtige Frage:

Meine doch recht komplexe Website (die ich aktualisieren muss und gerne auf Web Designer umstellen möchte), hat ca 150 Seiten. Nun habe ich mal gehört, dass das der Magix Web Designer nicht schafft. Stimmt das? Wie sind Eure Erfahrungen?

Zusatzinfo:
Jetzt verwende ich Serif WebPlus 7 und 8 - da gibt es keine Probleme. Allerdings gibt es so gut wie keine deutschsprachige Unterstützung oder Videos. Denn da ist Magix einfach toll. Kenne das von Video DeLuxe, wo dies vorbildlich funktioniert...

Danke im Voraus,

Wolfgang

Kommentare

RobinS270700 schrieb am 10.12.2014 um 17:28 Uhr

Ich denke schon, dass das der Web Designer schafft.

MAGIX entwickelt sich ja auch immer weiter und wird immer besser.

Man kann auch Seiten erstellen, wo die Seiten alle auf einer Seite sind...

Ansonsten, wenn das der Designer nicht schafft, warte noch ein Jahr und hol dir den 11er :-)

Zuletzt geändert von RobinS270700 am 10.12.2014, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Für hilfreiche Antworten bitte ein Dankeschön. :-)

Meine Systeme:

Packard Bell Easynote LS11-HR - Windows 7 Home Premium 64Bit , 4GB RAM , 1GB VRAM , 2,5MHz , HD+ Display | MAGIX Video Deluxe 2014 Plus | MAGIX Music Maker 15 Premium / Soundtrack Edition

Kontakt:

http://www.(nochnichtvorhanden).de

WolfgangB schrieb am 11.12.2014 um 10:36 Uhr

Danke Robin,

für Deine prompte Antwort. Ist halt etwas unsicher. Wenn ich zuerst viele Stuinden Arbeit investiere und dann wird es zum Schluss Magix zu viel und stürzt ab...?
Hat sonst noch jemand eine Website mit 150 HTML-Seiten oder darüber? Gibt es vielleicht Tricks? Bin dankbar für jede Antwort bzw. Hilfe...

Grüße,
Wolfgang

RobinS270700 schrieb am 11.12.2014 um 16:03 Uhr

Ich gebe dir einen guten Tipp:

Du hast ja deine Website schon fertig geschrieben, oder?

Dann kann man ja die "Seiteninfo" auch in den WebDesigner kopieren:

Probiere das doch mal aus.

Lade dir auf http://dl03.magix.net/trial_webdesigner10premium_dlm.exe?_ga=1.152773183.782992031.1418308198 den MAGIX Web Designer 10 Premium als Testversion herunter.

Mir haben Testversionen schon sehr häufig bei meinen Kaufentscheidungen geholfen :-)

Probier das mal, ob das der WebDesigner schafft. Wenn ja, dann kannst du ihn, wenn du möchtest, ohne weitere Sorgen besorgen :-)

Zuletzt geändert von RobinS270700 am 11.12.2014, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Meine Systeme:

Packard Bell Easynote LS11-HR - Windows 7 Home Premium 64Bit , 4GB RAM , 1GB VRAM , 2,5MHz , HD+ Display | MAGIX Video Deluxe 2014 Plus | MAGIX Music Maker 15 Premium / Soundtrack Edition

Kontakt:

WolfgangB schrieb am 11.12.2014 um 16:24 Uhr
Du hast ja deine Website schon fertig geschrieben, oder?

Dann kann man ja die "Seiteninfo" auch in den WebDesigner kopieren:

Danke. Ja, die Seiten sind fertig. Einige davon mühsam in reinem HTML geschrieben, einige mit Dreamweaver.

Den neuen Teil der Website habe ich mit WebPlus erstellt, die anderen Seiten mittels iFrame eingebunden. Und jetzt möchte ich alles einheitlich machen (teilweise importieren, teilweise neu schreiben), entweder mit WebDesigner oder WebPlus. 

Die Testversion habe ich bereits. Aber was meinst Du mit "Seiteninfo" in den WebDesigner kopieren? Ich stehe voll auf der Leitung, finde auch nichts dazu...

Danke,
Wolfgang

RobinS270700 schrieb am 12.12.2014 um 17:04 Uhr

Tut mir wirklich Leid, Wolfgang.

Das war vielleicht ein bisschen unverständlich ausgedrückt, entschuldigung.

Damit meine ich eigentlich nur das, was in der Website drinsteht,

also die Texte, ... bzw. wenn du sie bei allen Seiten hast noch besser die HTML-Codes.

Die kannst du dann bei MAGIX Web Designer einfügen und erhältst dann deine Website quasi im WebDesigner.

Das ist schwer zu erklären ...

MFG

Robin

Zuletzt geändert von RobinS270700 am 12.12.2014, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Meine Systeme:

Kontakt:

WolfgangB schrieb am 13.12.2014 um 15:39 Uhr

Vielen Dank, Robin,

ich habe jetzt bei WebDesigner und bei WebPlus je 2 Seiten "importiert" und dann nachbearbeitet. Nachdem dies Tutorials mit viel Text und noch viel mehr Fotos sind, war das viel Arbeit, musste aber sein, bevor ich geschätzte 60 - 70 Stunden Arbeit investiere.

Ergebnis: Magix hängte sich 4 mal auf, Serif 1mal. Außerdem übernimmt WebPlus fast alle Formatierungen, ich war daher viel schneller. Hängt natürlich auch damit zusammen, dass ich Serif schon einige Jahre kenne und benutze, das muss ich fairerweise anmerken...

Da ich nun auch noch befürchte, dass der WebDesigner mit den vielen (und noch dazu umfangreichen und langen) Seiten nicht zurechtkommt, bleibe ich nun doch beim WebPlus X8. Schade insofern, da ich mit anderen Programmen von Magix sehr zufrieden bin.

Gruß, Wolfgang