Fotountertitelung

Petra-Wilhelmi schrieb am 05.07.2022 um 21:42 Uhr

Photostory Deluxe 2022 - Version 21.0.2.120 (UDP3) UG Code 8674KA1

Wenn ich das erste Mal ein Foto in der Show untertitele, lege ich Schrift, Schriftgröße und Sonstiges fest und auch wo die Schrift sein soll. Danach lege ich fest, dass das für alle nachfolgenden Fotounterschriften gelten soll. Leider interessiert es das Programm nicht. Bei jedem neuen Text muss ich wiederum Schriftgröße usw. usf. neu einstellen. Ich habe es auch schon mit Titeleinstellung auf alle anwenden versucht. Ohne Erfolg. Bei den Vorgängerprogrammen hatte ich nicht das Problem. Was mache ich falsch?

Danke.

Kommentare

HVau schrieb am 23.12.2022 um 15:47 Uhr

Falls sich das Problem zwischenzeitlich nicht erledigt hat, hier ein kurzer Tipp.

Wechsle zur Timeline-Ansicht; klicke dann auf deinen fertig erstellten Mustertext. Im Menü Titelbearbeitung findest du nun rechts oberhalb deines Textes eine kleine Schaltfläche mit einem [V]=Pfeil nach unten. Hier kannst du deine Mustereinstellungen speichern und bei Bedarf wieder laden.

In der Storyboard-Ansicht ist das Laden und Speichern der Vorlage teilweise grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden. Wechsle dann zur Timeline-Ansicht. Hier sind nun wieder alle Optionen auswählbar.